Beiträge von selettra04

Hallo Forum.

Ich habe mir eine Verkleidung von Sebimoto in CFK zugelegt, dieser liegt allerdings nur ein Materialgutachten bei. Wird das Probleme geben diese eingetragen zu bekommen? Mit welchen kosten kann ich grob rechnen?

Des weiteren habe ich eine Braking Wave hinten montiert die auch eingetragen werden muss, geht nur über Einzelabnahme nehme ich an. Auch hier würde mich interessieren ob es zu größeren Problemen kommen kann und wie teuer das ganze in etwa wird bzw. werden kann.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen der schon Erfahrungen mit ähnlichen Eintragungen gemacht hat.

MfG Daniel

Gibt aber soweit ich weis nur den Ansaugstutzen für den 28er und den 34er. Auf den vom 34er passt aber auch ein 38er Keihin PWK wirst aber um das gummi bearbeiten nicht drum rum kommen.

MfG

Für Soziusbetrieb wird der Heckrahmen nicht herhalten müssen, da ich so oder so keinen Sozius mehr habe, da anderes Heck.

Ich würde eben gerne die original Dimensionen im Großen und Ganzen beibehalten da ich von Statik keinerlei Ahnung habe und suche eine Legierung die sich gut schweißen lässt, diese Belastungen aushält und die ich auch ohne große Probleme als Vierkantrohr bekommen kann.

MfG

Hallo!

Ich habe in nächster Zeit vor mir einen Heckrahmen aus Aluminium für meine 98er RS fertigen zu lassen.

Nun stellt sich mir die Frage welche Aluminiumlegierung sich dafür am besten eignet da sich die Hochfeste Legierung AlZnMgCu1,5 (7075) nicht gut bis gar nicht schweißen lässt. Hab in der Suche nichts passendes gefunden, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

MfG