Hey Björn, bin auch mal wieder hier. Freut mich zu sehen, dass die Große jetzt auch äußerlich in neuem Glanz erstrahlt. Wenn du mal wieder im Land bist, komm doch mal vorbei, hab jetzt den großen Motor verbaut.
Beiträge von Daniel Düsentrieb
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die deutsche Anleitung für die 4bl bzw de03 findest du im dt125 forum.
Dort existiert ein thread "DT Index" als Wissensammlung.
Gruß
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Servus,
kann dir zu deiner Frage jetzt keine genaue Auskunft geben, weil ich selbst ne DT fahre und noch nie ne belgarda hatte. Hab nur ma bei nem Kumpel eine betrachtet und wie gasagt von außen siehts gleich aus.Aber geh ma unter
meld dich dort an und dir wird garantiert geholfen, weil da nur freaks sind die sich mit DT's, TZR's und TDR's bestens auskennen. Besser als die meisten hier im Forum (außer MarcusBelgarda, der kennt sich da auch extrem gut aus!) und vor allem sind es auch mehr Leute die dir helfen, weil das ganze Forum ja nur von diesen Mopeds handelt
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Alles klar, werde dann wohl erst mal alles überarbeiten lassen. Aber meiner Meinung nach hat der TZR Kopf ne kleinere Kalotte als der DT Kopf, ich werd das mal bei Gelegenheit auslitern.
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Zitat
Original von http://www.RD350YPVS.de
MoinWer das maximalste herausholt oder herausholen möchte, der belässt sicherlich nicht einen Großserienkopf im Serienzustand.
Winkel ändern, Kolben anpassen, Porten, und und und.....
Das übliche halt... :D :D :D
Hallo FKR so heißt du doch im DT Forum oder?!
Hab dir wegen dem porten schon zwei mal ne PN geschrieben aber nie eine Antwort bekommen.ich will den kopf auch überarbeiten lassen aber wollte ihn zuerst halt ma so testen, viell. hätte es ja schon etwas gebracht.
Meld dich doch mal bei mir oder hast du keine PN bekommen???????
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Danke!
D.h. also, wenn ich den drauf mach bekomm ich höchstwahrscheinlich einen Motorschaden weil der Kolben eventuell anschlägt!
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Zitat
Original von TZRacing
Keinen 4FU kopf drauf um Gottes willen das klappt nie. Ich habe hier zum Vergleich nen 3BN (DT) Kopf liegen und einen aus meiner TZR auf dem steht aber nix ich kann nur sagen das die Kalotte der DT wesentlich größer ist als die der TZR is übrigens ne 4DL d.h. das die DT wesentlich weniger verdichtung hat also wenn nen anderen kopf dann einen von der Belgarda.
Warum klappt das nicht und warum den der Belgarda???
Ich weiß das die TZR ne höhere verdichtung hat, deshalb will ich ja ihren Kopf drauf machen, damit ich mehr Leistung bekomme.
Kannst du vielleicht mal ein Bild deines TZR zylinderkopfes online stellen, damit ich die kalotte sehen und vergleichen kann?! -
Danke für die ehrliche Antwort (vor allem weil du selbst ne SP fährst) !
Werde dann wohl nen günstigen 3mb00 ersteigern und ordentlich porten lassen, einen Schmiedekolben rein und den 4FU Kopf ma ausprobieren (wenn der orig nix bringt lass ich den auch noch bearbeiten). Damit komm ich dann noch billiger weg als nur nen SP Zyli gebraucht zu kaufen und den Kolben dafür zu kaufen.
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Ich könnt im moment einen 4DL00 und nen 4FU bekommen. Aber den 4DL krieg ich ja ohne große Umbauten, weiß leider noch nicht was genau, nicht auf meinen DT Block! Was ist mit dem 4FU taugt der nix oder begründe doch mal kurz warum der DT zyli am besten sein soll, ist ja von Werk aus der schwächste.
Noch eine Frage:
Ich hab einen 4FU Kopf zuhause, kann ich den auf meinen 3MB DT ZYli einfach draufschrauben? Hab nämlich gestern gelesen die FU zylis werden mit flachboden Kolben gefahren und die DT hat nen gewölbten Kolbenboden! Nicht das ich da nen kapitalen Motorschaden bekomme. -
Ich fahr selbst ne Yamaha DT 125 R Bj 03 also das alte Modell. Ich möchte mir nen Zyli porten lassen hab jetzt aber gesehen, dass es versch Yamaha zylinder gibt die auch auf die DT passen. Bin im moment verwirrt weil die TZR ja 28Ps und die DT nur 22-24PS hat.
1. 3mb00 ( orig DT Zylinder)
2. 4dl ( TZR Zylinder der Belgarda ohne beschichtung) meine wissens
baugleich dem der DT.
3. 4fu (tzr 4fl zylinder mit nikasilbeschichtung) meines wissens andere
Steuerzeiten und größere Kanäleund zu letzt
5. Zylinder der TZR 4DL00/4DL01, ist ein SP Zylinder, mit zusätzlichen
Nebenauslässen, passt aber soviel ich weiß nicht auf den orig DT Block.(wenn jemand die exakte zyli bezeichnung hiervon kennt bitte nennen.)Falls irgendetwas an diesen Angaben falsch ist oder es noch andere gibt die passen würden!!, verbessert mich.
Jetzt meine frage, welcher der Zylinder bietet das größte Leistungspotential zun porten und passt auf den Block meiner DT?