Beiträge von Ripp0r

    das was ich beschrieben habe ... einfach das ganze mit selbsthaltung bauen (falls das nich schon dabeisteht) und "plus" einfach hinterm zundschloss abgreifen .. bzw einfach irgendwo, wo 12V nur dann anliegen wenn zündung eingeschaltet ist


    Zündschlüssel umdrehen, Taster drücken, das relais (bzw DIE relais, wenn mehrere geschaltet werden müssen, da ein relais zu wenig kontakte hätte) schalten um, durch die selbsthaltung kann man taster loslassen und sobald man die zündung ausschaltet liegt keine spannung mehr an, die relais schalten wieder in die ursprungsstellung und die kiste is gedrosselt

    Zitat

    Original von mofarossi
    Wer sagt denn das ich einen anfahre?Das werd ich wohl gerade noch kontrolieren können ab ich so fahre das ein risko besteht da sich auf einer schon 1000mal befahren strecke von mir einen anfahr oder nicht.
    Also ich finde wer nachts nur 80-90 inner ortschaft fährt ist einfach kein heizer.Dabei istdies weit aus nicht so gefährlich wie mit dem knie aufem boden zufahren oder inner kurve schnell zufahren.
    Geschmacks sache aber ich komme mir bei 100kmh nicht umbedingt schnell vor.
    Wenn jetzt einer seinen lappen neu hat und die karre bei jeden anfahren absaufen lest ud nocht nie ne richtige vollbremsung gemacht hat, sollte vielleicht nicht 110-120 fahren,aber mir ist es egal ist halt geschmacks sache.


    Proll nich so scheisse rum mit der kakke, das intressiert keinen und du kannst auch keinem imponieren
    1. haben die bullen dich ruck zuck im kästchen wenn du so abgehst, spätestens wenn einer die bullen ruft (es gibt leute die es nicht mögen wenn man vor ihrem haus 100km/h fährt) werden sie dich erwarten
    2. geht es nich drum die strecke zu kennen, sondern draum rechtzeitig zum stehen zu kommen
    was is wenn andere genauso heizen wie du? was is wenn ein auto (auto gegen motorrad, na wer gewinnt?) um die kurve heizt und denkt "ich fahr mal auf der andren spur, denn um die uhrzeit is eh keiner mehr unterwegs" und dann kommst du mit 100 an?
    ein Franzose der übelst mim motorrad geheizt is un das filmen ließ sagte mal "mit einem motorrad kann man nicht bremsen, man muss ausweichen"
    villeicht kapierst du das ja

    nen reifen ohne straßenzulassung zu bekommen ... das muss man erstmal schaffen


    ich hab keine ahnung von ner nummer, aber normalerweise gucken die bullen mir nich so derb aufn reifen
    normal guggn die nur nach profil, wenn das stimmt dann is gut


    die sollen dir erstmal beweisen das er keine straßenzulassung hat ... wo hastn das teil her? normal verkauft kein normaler (reifen)händler reifen die nich zugelassn sind...

    Hi! viele haben gefragt wie das geht und ich wusste es anfangs auch nicht, habe dann einen plan erstellt aber den hat keiner gerafft (nicht in dem forum hier...) und deswegen hab ich nen neuen gemacht, ich denke das is für manche intressant...


    Auf dem 1. Bild sieht man die Kabelverbindungen im gedrosselten und offenen zustand, wobei das freistehende kabel ganz links jeweils plus ist (sollte es zumindest)


    ich will gleich sagen die kabelanordnung stimmt nicht unbedingt überein, ihr müsst selbst wissen oder testen welche verbindungen ihr zusammenführen müsst damit sie gedrosselt/offen ist


    Auf dem 2. Bild sieht man die nötige verteilung von öffnen und schließern (soll heißen man benötigt ein relais zum entdrosseln)
    Also benötigen wir auch ein relais das diese anzahl an öffnern und schließern bereitstellt und dazu noch an 12V schaltet.


    Ein funktionierendes Relais:
    - D4 Relais
    - 1,25A
    - Vierpolig
    - Umschaltend
    - von Tyco Electronics
    - Seite 1-721 im R+S Katalog Nr. 1
    http://www.rs-components.de / .com


    Ich würde das ganze allerdings mit selbsthaltung machen, da würde man dann noch einen schließer zusätzlich brauchen


    Vorschlag: Relais richtig an Blackbox und "kabel von unten" anklemmen, A1 an Taster, Taster an PLUS-Pol hinterm zündschloss (dreht man schlüssel auf OFF ist strom weg) und A2 halt an Minus (Batterie oder rahmen müsste auch gehen)
    Den schließer der selbsthaltung kommt einmal an Tasteranschluss 1 und 2
    Somit kann man per taster-druck die maschine entdrosseln und sobald man den schlüssel rumdreht ist der saft weg -> die maschine wieder gedrosselt und erst wieder offen wenn zündung an und taster gedrückt wurde.


    Hoffe ich konnte helfen :) bei fragen .. einfach fragen :)


    Bild1:
    Bild2: