Beiträge von butlibut

http://www.fastermovie.com/

kennt den jemand? hab das grad gefunden, als ich nach der gestrigen sendung gesucht habe.
    muss wohl mal ein kinofilm gewesen sein! ist eine Doku über MotoGP.
    tippe mal, dass es den nur auf englisch gibt.

achja, gibts HIER zum download!

Edit: hab grad noch bisschen weitergesucht und anscheinend ist eh dieser "faster" film gestern auf DMAX ausgestrahlt worden. kann das einer bestätigen?

walter: benny redet von den oberteilen. diese sind bei den verstärkten fischer-schiebern auch original, oder meinst du die kompletten fischer-schieber aus "turbinenaluminium"?

hab auch verstärkte fischer-schieber drin (also mittelteile) und werd jetzt so nach gut 1000km eigentlich schon stutzig, ob ich da nicht mal nachschauen sollte. geht ja anscheinend schneller als man denkt!

servus dirk,

jap das hab ich. wenn ich den widerstand zwischen den 3 gelben vom stator her messe, bekomme ich 1x 0,7 ohm und 2x zeigt er gar nichts an.

R(+) an Y = ca. 20 MOhm
    B/W (+) an Y = 0,85 MOhm
    B/W (-) an Y = ca. 11 MOhm

Hab mal den Motor laufen lassen mit so 5000upm und dabei die Spannung an der Batterie gemessen. Die lag bei ca 12,6V ohne Abnehmer. Als ich dann das Abblend+ Fernlicht eingeschaltet habe, gings unter 11V.
    Dieses Problem könnte aber auch auf die Batterie zurückzuführen sein, weil die jetzt nach den paar Tiefentladungen wohl schon ziemlich hinüber ist. Wurde jedoch erst frisch aufgeladen.

Gruß Matthias

Hallo!

Meine Batterie wird nicht mehr ordentlich bzw. fast gar nicht mehr geladen. Muss die jedes mal nach ca 200-300km ans Ladegerät hängen weil sonst der Motor nicht mehr anständig läuft.

Batterie ist/war neu und kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Kann also eigentlich nur noch an der Lichtmaschiene oder am Laderegler liegen.
    Hab die beiden Teile zwar heute mal durchgemessen, aber so richtig schlau draus bin ich auch nicht geworden.

Suche also diese beiden Teile um mal zu testen, was denn überhaupt kaputt ist.
    Wer hat die noch übrig und würde, wenn doch nur eins von beiden kaputt ist, das andere wieder zurücknehmen?

Danke schonmal!

Gruß Matthias

gut, dass ich das nicht gewusst habe....hätte ich mich bloß noch mehr geärgert, dass die mühle seit ner halben ewigkeit steht :nuts: :loudly_crying_face:

Ja klar, Regensburg würde natürlich auch gehen, ist von mir aus noch näher. Aber ob da recht viel Leute kommen? Raum München würde doch bisschen "zentraler" liegen....spielt jedoch momentan eh noch keine Rolle :nuts:

Ab morgen dürfte meine kleine Lucky auch wieder knattern!! Also wenn das nächste Treffen hier in meiner Nähe ist (ca 150km) bin ich auf jeden fall dabei!
    Evtl bei den Leuten von der IC in München? (Achja, falls ihr mal vorhabt Richtung bayrischen Wald zu fahren und ihr noch qualmende Verstärkung braucht...bitte Bescheid geben :winking_face: )

Gruß

Das wären von mir aus auch gut 270km.

Der erste Termin klappt definitiv nicht, da mein Motor noch beim Förster ist. Sollte den aber Anfang übernächster Woche bekommen. Ob die RGV dann bis zum Wochenende wieder komplett zusammengebaut bekomme glaub ich eher nicht, aber falls doch, könnte man sich ja irgendwo ausserhalb von München treffen und ab da gemeinsam fahren oder?? Paar Leute kommen ja direkt aus München, was ich so mitbekommen habe.

Ist da nur ein Tag geplant oder mit Übernachtung irgendwo und ner tollen Ausfahrt?
    Hin und zurück an einem Tag wär nämlich schon bissl heftig :nuts:

streikt bei mir auch in letzter zeit!

aktualisier einfach nochmal, dann gehts normal.
    oder - adresse oben markieren und enter

zum treffen: wär echt super, wenn da was zamgehen würde hier im bayrischen/münchner raum!
    hab nämlich kein anhänger oder transporter um quer durch deutschland irgendwo hinzufahren.
    und genug 2takt-narrische gibts hier im süden wohl auch :winking_face: