Beiträge von butlibut

Werde mir auch mal den 5l Kanister von HG besorgen.

Und wenn ich schon dabei wollte ich gleich noch Getriebeöl mitbestellen, da eh neues rein muss.
    Hat denn jemand Erfahrung mit dem MOTUL GETRIEBEÖL HD SAE 80W-90 ?

Hab bisher immer das Castrol TAF-X 75W-90 bzw. neuer Name Synergy xxxx.

Danke euch :daumenhoch

Hallo zusammen,

sorry für offtopic: mein Paps und ich haben noch kurzfristig Karten für DTM Ende April bekommen. Kennt jemand von euch eine gute/günstige Unterkunft in der Nähe des Rings?
    Hab schon bisschen geschaut, ist aber bereits sehr viel ausgebucht - oder sündhaft teuer.
    Gibts vllt einen Geheimtipp? :winking_face:

für Campingplatz konnte ich ihn leider nicht überreden :face_with_tongue:

Danke schon mal.

Hallo,

damit ich die kleine wieder fit für den Frühling machen kann brauche ich

jeweils ein linkes und ein rechtes Auslassschieberoberteil.

für die 5mm Stift Version.

Bitte nur Teile mit ordentlicher Beschichtung und ohne Risse anbieten.

Würde evtl auch einen kompletten Satz nehmen.

Danke!

Findet man denn irgendwo im Netz Daten zur Fahrwerkskinematik der RGV?
    Falls nicht (also ich hab bis jetzt noch nichts gefunden) und sich jemand die Mühe machen mag bzw. die Möglichkeiten hat das ordentlich zu messen (z.b. FARO Messarm wär da wohl recht praktisch) könnte ich eine Kinematiksimulation (Bewegungssimulation) erstellen.
    Daraus kann man sich dann einfach mehrere kennlinien für unterschiedliche Setups plotten lassen, sprich kennlinie der RADBEZOGENEN federrate (--> verhalten im positiv-/negativfederweg), radstandänderung beim federn, welche auswirkungen hat (bzw. wie realisiert man) eine heckhöherlegung etc etc

ist vllt auch bloß eine spielerei da sich die wenigsten wohl selber ihre Anlenkungen/Umlenkungen bauen, aber interessant wärs allemal :daumenhoch

Gruß
    M.