Hi Smolo,
Du solltest nicht nur andere auffordern, zwischen den Zeilen zu lesen, sondern es auch selbst tun.
Wenn ich wirklich so ein lebensmüder Harakiritrottel wäre, wie Du es darstellst, dann wäre ich bei 2000 Motorradkilometer/Monat (auch Winter) doch wohl entweder tot oder zumindest ohne Führerschein. Also, keine Sorge, meine beiden letzten Stürze auf der Straße hatte ich 1980 und 1987(nix passiert) und Punkte hab ich auch nicht (toi-toi-toi)
Die Sache mit dem Durchdrängeln bezog sich mehr auf Verkehrsstaus bei denen für Autos absolut nichts mehr geht. Leider muss ich täglich mehrere Male durch ein verkehrstechnisches Nadelöhr (Flussquerung),bei welchem die kleinste Störung den Verkehr vollständig lahm legt.
Obwohl ja kein Autofahrer ein Interesse daran haben kann, dass ich zur Verlängerung des Staus beitrage, beobachte ich zuweilen Unmut bei den Autofahrern, wenn ich die stehenden (!) Fahrzeuge passiere. Meiner Meinung nach ist das die Einstellung "Wenn es mir schlecht geht, dann bitte allen anderen auch", gepaart mit der Unfähigkeit, Staus gelassen zu ertragen.
Deinen Wunsch, als Verkehrserzieher in Erscheinung zu treten, indem Du mit Deinem Auto andere Leute verletzt, möchte ich nicht weiter kommentieren.
Also nix für ungut - Vielleicht habe ich ja zu enthusiastisch von extrem handlichen Motorrädern geschwärmt…
Bevor wir jetzt aber zu sehr "offtopic" werden, bemühe ich mich noch einmal, meine Meinung zu dem Thema "Wieviel Leistung..." möglichst unmissverständlich darzulegen:
Leistungsschwache, handliche Motorräder machen Spaß, leistungsstarke sind nur komfortabel!
Gruß, Stefan Bigalke