Zitat
Original von Racepa
Stefan,
das mit den zu dünnen Achsen solltest Du nicht verallgemeinern!
Ist mir noch nicht untergekommen!
Die haben eigentlich auch im größten Stress das Wuchten immer mit viel Geduld und Spucke gemacht!
Selbst als wir im WM-Fahrerlager als kleine Cup-Lichter die Reifen in einer langen Schlange abholen mussten.
Habe ich drei Jahre gemacht und konnte mich nie über schlechten Service beklagen!
Racepa
Alles anzeigen
Hallo Racepa,
das bezog sich auf meine letzten Renntrainings. Beim letzten Renntraining hat mich ein Bekannter mal aus der Box raus zum Reifenservice geholt, weil der Reifenservicemann nicht in der Lage war, den Slick vollständig aus dem Tiefbett in die entgültige Position zu drücken. Die Schlange wurde immer länger... der Typ fluchte: Schlapper Kompressor!... die Schlange wurde noch länger... der Typ fluchte: Mist Michelin!
Dann kam ich -der Typ war sichtlich echauffiert, weil ich als Teilnehmer ihm , dem "Fachmann" helfen wollte - und dann musste ich ihm nur noch empfehlen, den Ventileinsatz beim ersten Aufpumpen ganz raus zu lassen.
Antwort war:" Häh? Da geht doch die ganze Luft wieder raus, wenn ich das Füllgerät abnehme?
Er hat`s dann aber doch gemacht und die Schlange konnte wieder kleiner werden.
Kurz: Die Bereitschaft irgendwomit Geld verdienen zu wollen, zeigt nicht zwangsläufig, dass man Experte ist.
Ich hab ja immer einen Wuchtbock in der Box dabei. Wenn man nun beim Renndienst Reifen kauft, ist Aufziehen und Wuchten ja dabei. Solche Reifen zeigen nach meinen Erfahrungen bis zu +-15g Falschwuchtung.
Aber sicher, bei meinen Nasenbohrerrenntrainings ist das Serviceniveau sicher proportional zum Fahrerniveau.
Gruß, Stefan Bigalke