Dann darf man aber auch nicht vergessen, dass bei einer niedrigeren Glättung mehr Spitzenleistung raus kommt. So rückt Walter den Förster-Motoren aber ganz schön nah auf die Pelle.
Glückwunsch dafür! Hatte mich mit der Corsa selber ein wenig vertan (dachte auch, sie wäre für höhere Drehzahlen gebaut). Sah auf den Bildern so aus, als wäre sie relativ "kurz". So kann man sich täuschen.
Zu dem niedrigen Overrev: Das ist bei Originalzündung nicht allzu schlimm. Da kommt weiter hinten sowieso nicht mehr viel bzw. rennt später auch einfach in eine Wand, obwohl der Auspuff vielleicht noch weiter könnte. Das war damals bei einer meiner Anlagen so. Hatte das Band extra breit ausgelegt, vor allem mit viiiel Potential zum Überdrehen. Der Motor ist dann einfach bei 13.000U/min laut DZM hängen geblieben, mit Ignitech ging es noch um ein ganzes Stück weiter und das auch deutlich kraftvoller. Deshalb an dieser Stelle meinen Respekt für die perfekte Anlage für Originalmotoren 
(wenn man mit einer progr. Zündung hinten raus noch rasch ein paar Grad Vorzündung raus nimmt und zusätzl. das NLS öffnet, wird es auch bei der Corsa einen ausreichenden Overrev geben
)