Original von Max
So richtige Übermaßkolben wie +0,25 funktionieren in der Mito nicht, da die Mito einen beschichteten Zylinder hat. Je nach Zustand der Beschichtung kann man eventuell nochmal drüberhonen, nach der Laufleistung halte ich das aber eher für unwahrscheinlich.
Ne neue Beschichtung liegt bei rund 200 Euro im Schnitt, aber such mal hier im Forum, da gibts auch günstigeres, was qualitativ wirklich taugt.
Frag auch mal Manuel hier im Forum, der ist bei sowas richtig klasse. Ich hatte ihm mal einen Zylinder + neuen Kolben geschickt, bei dem ich fest davon ausging, dass eine neue Beschichtung notwendig wäre (Fresser). Irgendwann rief er mich dann an, dass er den Zylinder nur hat honen lassen, weil noch genügend Material auf der Beschichtung drauf war und der Kolben vom Maß her auch gepasst hatte. Kostenpunkt rund 40 Euro mit allem drum und dran (Preis geschätzt, kann mich nicht mehr richtig erinnern). Da wirst du auf jeden Fall nichts übers Ohr gehauen, wenn keine neue Beschichtung notwendig sein sollte.
Kolbenspiel würde ich eher im Bereich 6 als 8/100 sehen...