Beiträge von althom

    Zitat

    Original von Simi
    der hat vor kurzem erst mein standart cdi 98+ gekauft seint ja wohl kein bock mehr auf die andere box zu haben ^^


    So isses nicht!! Deine Aprilia Box brauch ich für ein Experiment.
    Weiteres folgt, wenn ich erfolgreich bin.


    Habe die 22D50 halt zweimal. Habe auch noch andere Kit Sapc.


    Nähere Infos zu Huxley Anlagen findest du im englischen RGV forum.
    Einfach mal durchsuchen: http://Http://www.rgv250co.uk


    Laut Forum sind diese Anlagen ebenso wie die Jim Lomas nach Kitspezifikationen gefertigt.


    Gruß


    Thomas

    Ich habe mir das Dingens jetzt einfach mal gekauft, für kleines Geld.


    Heute hatte ich den ganzen Tag Zeit zum tüfteln.
    Zuerst hab ich mal die besch... 22D90 SAPC gegen die 23D00 ersetzt und probegefahren. Ich muss sagen, sie lief mit der SAPC schon etwas harmonsicher.
    Als zweites habe ich dann die 23C70 23C eingebaut einen spürbaren unterschied zur 23D00 konnte ich nicht bemerken. Ich denke die 23D00 funzt im unteren Drehzahlbereich sogar besser.


    So nun war es an der Zeit die 22D50 reinzuhängen. Nach ausgiebiger Testfahrt muss ich sagen, diese SAPC war die beste. Im Gegensatz zu den anderen ist hier die leistungsabgabe mit steigender Drehzahl am harmonischten abgelaufen und es gab keine solchen riesen Leistungssprünge. Die Maximal Drehzahl ist ungefähr gleich geblieben. So diesen Test hstte ich mit Originalbedüsung und Originalauspuff mit Kat gemacht.


    Jetzt habe ich mal den Jolly montiert und die Vergaser umbedüst. Danach habe ich nochmals alle oben genannten SAPC nacheinander getestet. Und wieder war die 22D50 mit Abstand die beste mit. Jetzt dreht sie sogar in den unteren Gängen mal um 12.500 Umdrehungen laut DZM.

    Ich selbst wills auch nicht mit ner Serienmaschine probieren, möchte auch nicht darüber diskutieren.
    Wenn du mal das Forum nach alten SAPC Threads durchsuchst, wirst du sehen, dass einige postiv und andere negativ im Bezug auf Serienmaschinen darüber denken oder es schon mit entsprechendem Ergebnis getestet haben.


    Ich für meinen Teil möchte Die Kit SAPC ein Teil vom gesamten Tuning verwenden.
    Habe auch schon alles beisammen bis auf nen guten Auspuff!!


    Gruß


    Thomas

    Zuerst mal einbauen :nuts:


    Eigentlich möchte ich gern eine bessere Leistungsentfaltung( mehr und gleichmäßiger) im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Dazu reicht es aber nicht nur die SAPC zu ändern, aber sie ist ein wichtiger Teil davon.
    Zwar wird sich selbst im Serienzustand eine Verbesserung der Leistungsentfaltung (jedoch kein großartiger Leistungszuwachs) bei verwendung einer KIT SAPC einstellen.


    Ich kannte halt die 22D50 nicht, dehalb dieser Thread.


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    mir wurde gestern eine 22D50 SAPC angeboten.
    Habe schon hier im Forum nach dem Teil gesucht und herausgefunden, dass es sich um eine Kit SAPC handelt.
    Ich würde sie mir gerne kaufen. So und jetzt zur Frage:


    Wieviel ist das Ding Wert, bzw. wieviel würdet ihr dafür bezahlen?
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Gruß


    Thomas

    Habe mich heute auf die Fehlersuche gemacht.


    Zuerst hatte die Tankentlüftung demontiert und überprüft.
    Dann die Benzinfilter und die Benzineitung überprüft. Alles war soweit in Ordnung. Als ich dann den Tank wieder montieren wollte viel mir auf, dass der Zylinderkopf des stehenden Zylinders im Bereich der Zündkerze sehr stark versifft war. Es stellte sich dann heraus, dass die Zündkerze lose war.


    Habe dann erstmal alles gereinigt und die Zündkerze überprüft und wieder richtig angezogen.


    Ich denke ma,l dass dies die Ursache für das stottern gewesen ist.
    Wenn sich der Schnee mal wieder verabschieded werde ich es sofort testen.