Hast du den Ventilsitz gereinigt, bevor die neue Nadel rein kam? Wenn dort abgelagerter Schmock eine saubere Abdichtung verhindert, wird es nie ganz dicht.
Beiträge von Costa
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Bei hohen Drehzahlen und sehr magerem Gemisch mit viel Altgas (Schieber fast ganz zu) dieselt so ein Zweitakter schon mal...Falschluft wird das Problem sein.
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Die absolute Spannung ist auch nicht das Problem, sondern die gleichmäßige Ladung aller Zellen. Durch den Balancer wird eine eventuell unter- oder überladene Zelle erkannt und auf das Niveau der anderen gebracht. Zumindest bei Lipo-Akkus ist das unbedingt notwendig, da sie sonst schnell hoch gehen.
Aber gut...wenn es bei euch mit diesen Zellen klappt - die Praxis hat immer recht! :) -
Jemand
Wie machst du das mit dem Balancer? Im Vergleich zu Bleiakkus sind diese Zellen doch nicht so anspruchslos beim Laden?! -
Der Autor fährt wohl einen Zweitakter mit Kleinhirnkompressor, der hervorragend funktioniert.
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Nicht selten kokt der eh schon kleine Auslassschlitz im Zylinder zu und vereitelt einen vernünftigen Gaswechsel vollends...schau einmal mit einer Taschenlampe bei demontierten Auspuff hinein und entferne die Ölkohle.
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Schau erst einmal, ob der Funke auch im richtigen Moment kommt - ich habe immer mal wieder Motoren, wo sich das Polrad auf der Kurbelwelle verdreht hat...erkennt man nach der Demontage schnell an der abgescherten Scheibenfeder.
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Wahnsinn, wenn das stimmt...dann wird es endlich wieder interessant!
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Fährst sehr gut, macht Spaß zu gucken!
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Anders als bei dem RD 350-Gehäuse ist das der 125er im Bereich des Kurbelraumes sehr dickwandig gegossen, was eine vernünftig ausbalancierte Kurbelwelle möglich macht. Dazu muss natürlich der Kurbelraum vergrößert werden.
So bleibt der Motor ähnlich laufruhig wie original.