dann sag mal eine zahl! :)
Beiträge von Costa
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hallo, ich muss meinen fuhrpark reduzieren und biete hiermit eine 87er suzuki ts 250x an...die enduro hat einige optische aufbesserungen hinter sich sowie einen leistungsgesteigerten motor (~40ps), laufleistung ca.22tkm.
der vorderreifen ist neu(auf dem bild noch nicht), hinten ca. 50% profil.
tüv bis mitte 2007, springt immer an, läuft zuverlässig, das größte manko ist das mäßige 80er-jahre-fahrwerk.
aber als robuste alltagsenduro und für leichten geländeeinsatz macht sie eine gute figur, zumal sie nur 125kg wiegt. preis 1000euro. -
hallo, beim versuch den festgerosteten entlüftungsnippel an der hinteren bremse zu öffnen, ist er trotz aller vorsicht und versprühten mittelchen abgebrochen. ich habe noch keinen reparaturversuch gestartet, deshalb vorsichtshalber: hat jemand noch so ein teil abzugeben?
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wenn du beide pleuel auf einem hubzapfen laufen lässt, hast du keinen boxermotor mehr, obwohl sich die zylinder in einer ebene gegenüberliegen.
ferrari hat so einen motor mal gebaut und nannte ihn 180grad-v-motor. -
die zylinder der 10v-baureihe sollten ohne abänderungen auf den luftgekühten dt 125/175-block passen. das sind die wassergekühlten 125er-zylinder ohne ypvs mit 50mm hub.
für diese motoren gab es auch mal einen tuningzylinder mit 66er bohrung, das entspräche dann also wieder dem dt175-bohrung/hub-verhältnis, nur eben wassergekühlt.
ich hatte vor vielen jahren so einen zylinder auf einer 125er dt, die leistung lag mit resonanzauspuff bei geschätzten 30-35ps. lieferant war damals "dörr". -
gut, was die schilderung der technischen einzelheiten seiner maschinen anbetrifft, ist der typ schon ein armes licht...aber ich würde ihn nicht als skrupellosen abzieher bezeichnen, da gibt es ganz andere...
eigentlich ist der verzweifelte versuch, seine präsentation professionell wirken zu lassen, aufgrund der letztendlich gebotenen dilettanz schon fast wieder liebenswürdig!:) -
bei derart vernichtenden urteilen muss ich für den verkäufer -ohne ihn zu kennen- mal eine lanze brechen!:)
wenn es wirklich so ist und der typ sich alte maschinen besorgt und aufbereitet, ist da sicherlich jede menge enthusiasmus dabei. wer schoneinmal eine alte möhre zerlegt, gesäubert, vorbereitet und lackiert hat, weiß sicher wieviel arbeit nötig ist, um ein motorrad so aussehen zu lassen.
und wenn das ding dann für knapp 700euro verkauft werden würde, hätte sich sicher niemand eine goldene nase an der rg80 verdient. wer geld machen möchte, wählt andere objekte.
natürlich quoll auch bei mir sofort der schmalz aus dem monitor als ich die artikelbeschreibung aufrief, aber wenn man die zielgruppe bedenkt, sieht es vielleicht schonwieder etwas anders aus...wobei der leistungsvergleich mit der 250er schon verpeilt ist.
ich finde das teil super und wenn ich nicht schon einige 80er hätte, wäre sie mein!:) -
ich habe auch eine 31k mit 2ma-schwinge und gabel, hinten passt es nahezu plug-and-play und auch das breitere hinterrad der 125er tzr kann ohne abänderungen montiert werden. lediglich die umlenklaschen müssen aufgebohrt werden, da der rd-befestigungsbolzen etwas stärker dimensioniert ist.
auf wunsch gerne fotos. -
wann und wo wird das 50ccm-rennen ausgetragen? hat jemand einen link mit dem "reglement"?
bei dem aufwand, der hier zum teil betrieben wird, scheint das schon ziemlich professionelle züge anzunehmen...trotzdem würde ich gerne teilnehmen, wenns nicht allzu weit entfernt ist! :) -
offen in bezug auf die begrenzung bei 10500? denn "offen" im sinne der 80kmh-regelung ist meine auch. das wäre natürlich super, denn die tzr-cdi gibts günstig!:)