es sollte schon eine cdi sein, die auch die anschlüsse für die auslasssteuerung usw. hat...leider bin ich in sachen elektronik nicht so versiert, als dass ich die begrenzenden bauteile der originalen zündbox umbauen könnte....aber vielleicht findet sich ein profi in diesem forum! :)
Beiträge von Costa
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hallo, leider kann man an oben genanntem motorrad keine kurzen und damit leistungsstarken auspuffanlagen montieren, da die cdi-einheit bei ungefähr 10500 u/min abregelt. hat jemand eine lösung parat? gibt es vielleicht modelle, in denen der minarelli-motor ohne diese abregelung läuft?
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nein, das war ein witz!:)
aber auch sonst macht der 170ccm zylinder nichts kaputt, das teil ist totaler mist. wenn man sich schon die mühe macht und einen neuen zylinder konstruiert, dann doch auch richtig! -
ja, ist unten zu lang und drückt beim festziehen das gehäuse kaputt!;)
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das wichtigste für mehr leistung ist das entfernen der beiden drosselscheiben in der auspuffbirne, eine im ersten drittel, die andere im letzten. wenn du den auspuff schonmal auf hast, kannst du auch gleich die dämmmatten an den wänden entfernen.
zudem ist der originale schalldämpfer mist, besorg dir einen vernünftigen absorbtionsdämpfer und erweitere die lufteinlassöffnung am filtergehäuse.
ich habe an meiner noch den vergaser auf 35mm aufgedreht und den zylinder/kopf überarbeitet, dass du dabei neu bedüsen musst, sollte klar sein. ich schätze die leistung nun auf ungefähr 45ps. -
schau mal nach, ob aus deinem tank ausreichend benzin fliesst bzw. ob dein schwimmernadelventil eventuell nicht ganz frei ist. ich hatte das mal an meiner rd 80, nach einiger zeit vollgas klemmte sie, da mehr sprit vergast wurde, als nachfliessen konnte und somit das gemisch langsam abmagerte!