Ihr weiß echt nicht mehr weiter! Wäre echt nett wenn ihr mir nochmal helft, auch wenn ich in letzter Zeit viele Fragen hatte!
Beiträge von Patronic
-
-
Hab beides da! Mach mal nen Preisvorschlag!
-
suchste nur den Korb ohne Mitnehmer und so?! Da hätte ich auch noch einen da! Kannste haben für 5€ + Versand!
-
Sorry wenn ich dieses Thema wieder aufgreife, ich weiß, es ist in den letzten wochen oft behandelt worden.
Sie stottert halt ab 9500UPM so extrem, dass sie absolut nicht weiter dreht. Es ist so, als ob sie sich mit aller Kraft weigert.
Folgendes Motorrad hab ich, für die, die es noch nicht wissen: Aprilia RS 125 Extrema Bj.94 Rotax 123(umgebaut auf 28er Vergaser)
Der Motor ist komplett neu gelagert, neue Kupplung, Neue Ausgleichswellenräder, Regenerierte Kurbelwelle, Axialspiel ausgemessen, neu beschichteter Zylinder, neuer Kolben, 200km eingefahren und jetzt bin ich bei 1000km. HD=120.
Sie nimmt gut Vollgas an und hat auch ganz gut Power.
In den unteren Gängen ist es am schlimmsten. Da verschluckt sie sich regelrecht beim hochdrehen.
Folgendes habe ich schon versucht:
-Membranen getauscht
-Zündung eingestellt
-AS eingestellt
-AS auf Daueroffen gestelltHat alles nichts geholfen. Mit dem 34er Vergaser geht es auch nicht. Eine Drosselung ist nicht verbaut(logisch).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
mfg
Patronic -
Du kannst den ZZP auch statisch einstellen!
Du hast doch am Rotor so ein kleines ca. 1,5mm vom Durchmesser dickes Loch. Wenn der Kolben genau 1,84mm vor dem oberen Totpunkt ist, muss das Loch im Rotor mit einem Schlitz im Stator fluchten.
Außerdem ist es wohl nicht verkehrt sich ein Stroboskop zu kaufen, wenn du sowieso auf die Rennstrecke willst!mfg
Patronic -
Der Idiot, von dem ich den Motor gekauft habe, hatte daran wohl schon etwas rumgepfuscht! Habs Getriebe wieder ausgetauscht. Läuft wieder alles ganz gut!
-
ok, ich hatte es probiert und nu hab ich ne etwas komische Schaltfolge *gg* Naja, ich hab ja Spaß am basteln :D
Schaltfolge:
1
N
2
4
3
5
6 -
Hat denn keine eine Ahnung?!
mfg
Patronic -
130er beim 34er Gaser? Da kann was nicht stimmen. Ich hab ne 155er drin und auch alles original
-
Hallo!
Ich hab mir bei Ebay einen Motor für 55€ geholt und nun wollte ich das Getriebe aus dem, in meinen Motor machen weil mir ein Gewinde Kaputtgegangen ist.
Das Problem ist aber: Mein Motor ist Baujahr 93 und der, den ich gekauft habe ist Baujahr 90. Das Baujahr 90 Getriebe unterscheidet sich aber leicht zu meinem. Länge und so ist gleich und die Zahnräder sind auch gleich groß. Aber es sind andere Anlaufscheiben und sowas verbaut und andere Schaltklauen. Kann ich das alles bedenkenlos übernehmen oder wird das nicht funktionieren?mfg
Patronic