Beiträge von kite

    Die übersetzung hat doch garnichts damit zu tun, man muss ja selber wissen wie hoch man dreht, Übersetzung bei der rx ist meistens 13-49 oder 14-49, mx weiß ich nicht. Dazu kommt noch das 5. und 6. gang kürzer übersetzt sind.


    MFG

    Zitat

    Original von Manuel
    Wenn du eine Anlage möchtest, die auf Rennstrecke und Straße gut funktioniert,


    Glaube ja schon das deine Anlage gut auf der Straße funktioniert, aber erlaubt ist diese nicht im Straßenverkehr oder?? :nixweiss:


    MFG

    Hallo, es kann sein das sich dein Problem nur mit neuen belegen löst, aber dann können schon in naher zukunft wieder probleme auf treten. Also ich hab bei mir die Belege, Scheiben, federn, druckscheibe und Bolzen neu gemacht. kostet zusammen etwa 140 euro wenn du es im i-net bestellst und selber machst. Bau aber erst die kupplung auseinander um zu sehen ob viellcht die druckscheibe doch in ordung ist. Die Kugel muss fest in der scheibe sitzen.


    MFG

    Von sowas hab ich noch nie was gehört aber bin ja lern fähig. Beim Lager könnte ich es mir auch nicht vor stellen da keine Geräusche vorhanden sind und sich das Hinterrad gut auf der Achsstange drehen lässt.
    Ritzel ist keine 500km alt nur die kette war vom vorbesitzer noch drauf. Was heißt schlechte wartung? Hab sie immer geölt...


    MFG

    Hallo, hab nen neues Problem :mecker:


    Es ist mir das erste mal auf gefallen als im 1Gang langsam gerollt bin, es war immer so nen zucken beim rollen. Hab mir aber nichts bei gedacht.


    Und gestern hab ich dann meine Kette gespannt (mit der vorgegebenen Toleranz) und geschmiert. Dann hab ich das Hinterrad gedreht, was bei mir in der Luft schwebt. Bei jeder Umdrehung (also ca. 360°) wurde die Kette auf einmal richtig stramm. So stramm das man das Hinterrad kaum bewegen konnte. Hab mir erstmal alles angeschaut, Ritzel gecheckt usw.
    Die Antiebswelle eiert nicht, das Ritzel ist in Ordung das Kettenrad auch. Kann es das Radlager sein?


    MFG