Beiträge von lexxu


    Ein auf einen Punkt zu kommende Geräuschquelle verursacht mit zunehmender Geschwindigkeit höhere Frequenzen, beim entfernen tiefere. Auf diesem Prinzip wird die Anlage wohl funktonieren. Aber es würde nicht lange gehen, bis man entsprechende Gegengeräuschquellen kaufen könnte...

    Zitat

    Originally posted by Masterbike


    An diesen Kisten fand ich keine , ich betone "KEINE " Stahlschraube . Aber dafür 15 KG Schwermetall zum erreichen des Mindestgewichtes .
    Die Motorgehäuse waren aus dem vollen gefräßt .
    Keine Frage , die edelsten Mopeds ! Aber warum ?!


    MB


    Nur eine Bemerkung am Rande aber es spielt halt eine Rolle, wo das Gewicht ist!

    Beantwortet zwar nicht deine Frage aber gran turismo ist wirklich der Hammer. Paar hundert Fahrzeuge, und die Nordschleife ist wirklich TOP. Die ganzen Strecken wurden mit GPS vermessen und stimmen angeblich sehr genau überein. Als das Spiel veröffentlicht wurde, fuhr ein Mitarbeiter des Entwicklungsteams mit einem Nissan 350 Z einige Runden auf der NS, Zeitdifferenz zum Spiel mit dem gleichen Fahrzeug, 2 sec!

    Was bringen die Werte eigentlich? Sobald man andere Komponenten verbaut, sind die Temperaturwerte der richtigen Einstellung doch wieder nutzlos. Ist es nur um die Bedüsung der Temp. und Luftfeuchtigkeit anzupassen, was aber auch bei optimaler Einstellung wieder andere Werte ergeben würde :confused_face:

    Zitat

    Original von gries
    ...
    es fehlt mir aber die formel, mit der ich unter den gegebenen größen, wellenabstand und übersetzungsverhältnis die zähnezahlen der einzelnen zahnräder und deren teilung berechnen kann.
    ...


    gruß gries


    Ich hatte "leider" ein Semester lang alles über Zahnräder bis zum geht nicht mehr...


    Was hast du gegeben und was willst du ausrechnen?
    Nur Achsabstand und Übersetzngsverhältnis ?

    Wie ich nun erfahren habe, sind die Stege von Werk aus nicht zurückgeschliffen. Es sind jedoch zwei Bohrungen im Kolben vorhanden die den Steg kühlen sollen. Mir wurde nun auch noch angeraten, diese Bohrungen von Aussen etwas anzusenken.


    Mir gefällt die Vorstellung nicht, dass an deser Stelle ein Teil der Beschichtung fehlt, oder ist sie so dick, dass sie nicht durchschliffen wird?


    Das Problem wird wohl die Wahl des Betriebes sein der das ganze ausführt.

    Nicht dass ich wüsste. Ich habe dieses Problem auch schon bei anderen Motocross Motoren gesehen, deshalb weis ich auch nicht ob es " normal " ist.
    Das ist nun der zweite Kolben und beide sind an dieser Position durch den Steg abgeflacht!
    Wird dabei tiefer poliert als die Beschichtung dick ist?

    Als ich meinen Yamaha YZ 125 zerlegt habe, bemerkte ich, dass der Kolben durch den Auslasssteg abgeschlifen (abge***** wäre wohl passender) wurde. Mein Auslasssteg ist nicht zurückgeschliffen! Ist dass normal, resp wird das in Kauf genommen weil ein Zurückschleifen wegen der Beschichtung nicht möglich ist?