Beiträge von Pamp


    tja früher war alles besser da gab es noch karosserieschreiner!


    und man muss wieder unterscheiden zwisch3en kiddies die nachm aussehen und prestige der maschine gehen und anch leuten die zweitakter fahren weil sie die leistung wollen! denn ich kann verstehen wenn sich jemand ne "125er" rennsemmel holt denn was gibt es an 4takt alternativen mittlerweile? bald 4takt XTC aber sonst?





    zum thema ich stelle zwar die maschine in die werkstatt mache aber alles selber da ich zuhause nicht das werkzeug dazu habe!
    ich muss aber zugeben das ich mir gerne tipps vom chef geben lasse aber warum auch nicht?

    früher sassen dann auf der gabel die gewehrschützen und haben von da aus geschossen!



    da sieht man es relativ gut!


    da sieht man auch das das teil so ähnlich arbeitet wie das oben genannte prinzip nur eben ohne umlenkung!
    nur sieht man die feder leider nicht gut wobei manche auch durch gummidämfpung gefedet waren!

    ich würde auch sagen es gibt unterschiede ob jemand einfach spass am motorrad fahren hat (das kann man auch mit 4taktern geniesen) oder eben alles aus seiner maschine holen will (was bei 2taktern eben einfacher ist)


    das ist wirklich so eine sache denn als nächstes hole ich mir auf jeden fall einen 4takter da ich schon genug an moppeds schraube und ich will nicht auch noch ein motorrad an dem ich schrauben muss!
    aber spass am fahren will ich!


    deswegen wird auf eine triumph speed triple hingearbeitet!
    2takt fahrer sind einfach schrauber und tuner!
    gut ic bin auch schrauber aber ich will eben auch ein bike was mit der heutigen technick zuverlässig viel leistung bietet! und nach heutigen massstäben sind 4takter einfach zuverlässiger!


    wobei der verkauf der XTC-N immer noch nicht ganz ausgeschlossen ist was mir auch irgendwie weh tut!

    hmm ist nicht neu das gab es früher schonmal an den zweite weltkriegsmaschinen nur sas da die feder in der mitte zwischen lenkkopf und gabelholmen (wenn man die so bezeichnen kann) also haben die scheints nur einen umlenkhebel dazu



    wobei ducati was nettes in erprobung hat und zwar wenn man bremst taucht die gabel ja ein und die wollen das so machen das das heck dann auch mit eintaucht!

    also ihr stellt anforderungen wie wenn ir von jedem viertakt fahrer erwartet das er das ventilspiel einstellen kann und bei den grösseren die vergaser synchronisieren etc.!


    ich denke alles was ein einsteiger können muss steht in den handbüchern und das sollte reichen!

    ja die schwinge muss entlastet sein!
    wenn man zuzweit ist kann man auchs ohne hilfsmittel wenn der andere genug kraft hat um das heck ne zeitlang hochzuhalten!