Beiträge von Bozi

at Racepa:

Klar, eine Dämpfung hats überall, auch wenns nur die aneinander reibenden Holmen und Tauchrohre sind.
    Ich ging rein vom Aufbau aus, also keine verwendung von öl oder luftdämpfersystemen.

Die Grenzen solcher Primitiven Fahrweke sind klar, die fängt man auch mit dem Rennmofa an zu spüren.
    Es ist klar, umso schneller man sein will, umso mehr gehts ums fahrwerk.
    Die Frage ist einfach, wer kann das überhaupt so ausfahren, dass er das benötigt. Wenn man ohne das zeug nicht schnell fahren kann, wird man das wohl auch nicht mit dem zeug.

Zum anfangen finde ich es eine gute wahl, ganz unten anzufangen und zu lernen. lernen ein Fahrwerk zu verstehen, und auch den motor udn seine Charakteristik. Klingt einfach, ist aber eine Lebensaufgabe.

Tut mir leid wenn ich jetzt hier so rabiat sein muss.

Wenn man keine Ahnung hat, sol man nicht solchen kack rauslassen.
    Ich glaube wirklich, du hast von der ganzen geschichte keine kentnisse, sondern hast dir einfach mal den floh in den kopf gesetzt ah ich will fahren. Und dabei noch cool aussehen.
    du wiesst nicht ob es sich lohnt 1500 zu Investieren?
    Aber in deine 50er Rs wieviel Euros willstdu da Investieren.
    In dieses Scheiss billig um jugentliche abzuzocken Strassenbike. Ein original mofa hat x mal bessere Qualität als diese Neuartigen schrott Motorräder.
    Und was bringts dir eine krasse Rs aufzubauen? wenn du mit dem Mofa genau gleich schnell bist?
    Ich glaube, wenn jemand schon so wie du rangeht, wird das nichts. Wie schon gesagt, vom Posten wird das nichts.
    Wieso stellst du gleich die behauptung auf, dass ein Mofafahrwerk zu schlecht für dich ist? Bist du dir zu gut für ein solches fahrwerk?
    Das Rs fahrwerk wird auf der Strecke wohl auch nicht das wahre sein, so denke ich.

zu guter Letzt, was nützt dir eine 80ccm Rs wenn du von einem 74ccm Mofa verfolgt wirst und es nicht abschütteln kannst?
    Das würde an meinem Ego kratzen.

Anstatt jetzt noch rumzuschreiben, du bist doof, nein du doofer ect. entscheidest du dich, machst einehn eigenen Thread auf; Mein Renngefährt, und dann können wir deine Karriere verfolgen.

gruss Bozi

Ich sage jetzt etwas, und das wird viele schocken:
    man kann auch ohne Lenkungsdämpfer fahren.
    man kann auch ohne Dämpfung vorne in der Gabel fahren.
    man kann auch ohne hinterradfederung fahren.

In was für einer gesellschaft leben wir heute...
    Lenkungsdämpfer, 1000 verstellmöglichkeit an forder und hinterfederung, ABS...
    Mir kommt vor, dass gewisse leute denken ohne diesen kram kanman kein 2 rad fahren. Und wenn sie da sind, kann sie niemand benutzen oder verwenden.

Sag mir mal, wo man mit einer 80er, wieso dann nicht gleich 125er? , billig fahren kann.

Vorallem, was nützt dir ein teureres fahrwerk, wenn du es nicht beherrschst?
    Was nützt es dir, wenn du ein Motorrad kaufst, und nichts lernst und einfach rumfährst.

Zitat

Original von Hans

Kannst du allen Unwissenden bitte das "Glaubensrezept" erklären, wie z.B. ein 15/16jähriger, dessen Vater 2000€/Monat verdient und der selber noch zur Schule geht oder evtl. in die Lehre und der auch keinen Opa-Sponsor hat,
    es schaffen soll Motorrad-Rennsport zu betreiben?

Wollen täten viele....

Hallo, ich weiss da eine Lösung.
    Man schnappe sich ein gescheites mofa, macht es für 1000-1500 euro rennfertig und kurvt damit auf den Kartbahnen rum.