Beiträge von Gassenfighter
-
-
Die Reimo´s haben schon was drauf, waren u.a. mit Owessle und Fath befreundet.
Die Eigenbauten konnten sich absolut sehen lassen.
Wie schon geschrieben, ich werd mal den Bericht raussuchen und scannen.Gruß Gassenfighter
-
Hallo zusammen,
wollte mal noch schnell die Info loswerden, daß am 29. und 30. August, also quasi kommendes Wochenende
das HONDA NS400R Treffen der IG-NS400R stattfindet.
Treffpunkt ist die Brathähnchenfarm in Steinau an der Straße
siehe auch: http://www.ig-ns400r.de
Wer vorbeischauen möchte ist herzlich willkommen.
Gruß Gassenfighter
-
Hallo,
ich kenne beide. Reimo Suzuki heute, ist das Geschäft von einem der Reimo Brüder. Die hatten früher einmal eine Suzukivertretung in Ludwigshafen und haben auch selber 2-Takt Motoren und Motorräder gebaut (reine Rennfahrzeuge). Einer fuhr auch einmal einen 50ccm WM Lauf mit.
Mit dem einen der beiden (nicht der, der den Laden jetzt hat), stehe im immer noch in Verbindung, da er seine Rennmaschinen noch hat und die letzten Jahre immer dran verbessert hat.z.B. 50ccm mit 8-Gang Getriebe und eine Eigenbau 125ccm mit zwei übereinander liegenden Kurbelwellen. Gehäuse damals selbst gießen lassen usw....
Da war vor nicht allzu langer Zeit ein mehrseitiger Bericht incl. vieler Fotos in einer Zeitung, werd mal nachschauen....
Grüßle Gassenfighter
-
Wenn ein Termin fix ist, werd ich versuchen, daß ich mir´s einrichte...
-
Darf da auch jemand kommen, den Ihr noch nicht kennt? Ich trinke auch garantiert kein Bier, auch nicht, wenn´s nischt kostet.
Nach WÜ hät ich 80km.....Grüßle Gassenfighter
-
Hat bei Ihm alles mit der RC30 angefangen - schaut mal in die MO Jubiläumsausgabe von 1999, da ist ein schöner Bericht drin (über seine RC30)....und nun ist er schon Lichtjahre weiter...
-
Da muß ich nochmal unterteilen -
Renntraining mit einer GP500 aus den 90igern:
Wenn es eine NSR a la Doohan in Rothmans Lackierung ist wäre ich bereit 3500,- locker zu machen,
bei einer anderen 4 oder 2 Zylinder würd ich 1500,- bezahlen.
-
Servus,
ich hatte mal einen an meiner NS400R - die Membrane sind serienmäßig aus irgendeiner Faser, kein Carbon da hell - vergleichbar vom Aussehen mit den Boysen.
Folgen: - quasi keine. Lief nicht mehr richtig, hab gesucht und das Problem mit der Membran gefunden. Zylinder gezogen - alles kontrolliert, auch die Welle. Zylinder und Kolben ohne Macken oder dergleichen, keine Reste im Kurbelgehäuse gefunden, Kurbelgehäuse trotzdem gespült - alles wieder gut eingeölt - zusammenbau und weiter. Das ist bestimmt schon 10tkm her.
Gruß Gassenfighter.
-