Beiträge von Gassenfighter

Die Reimo´s haben schon was drauf, waren u.a. mit Owessle und Fath befreundet.
    Die Eigenbauten konnten sich absolut sehen lassen.
    Wie schon geschrieben, ich werd mal den Bericht raussuchen und scannen.

Gruß Gassenfighter

Hallo,

ich kenne beide. Reimo Suzuki heute, ist das Geschäft von einem der Reimo Brüder. Die hatten früher einmal eine Suzukivertretung in Ludwigshafen und haben auch selber 2-Takt Motoren und Motorräder gebaut (reine Rennfahrzeuge). Einer fuhr auch einmal einen 50ccm WM Lauf mit.
    Mit dem einen der beiden (nicht der, der den Laden jetzt hat), stehe im immer noch in Verbindung, da er seine Rennmaschinen noch hat und die letzten Jahre immer dran verbessert hat.

z.B. 50ccm mit 8-Gang Getriebe und eine Eigenbau 125ccm mit zwei übereinander liegenden Kurbelwellen. Gehäuse damals selbst gießen lassen usw....

Da war vor nicht allzu langer Zeit ein mehrseitiger Bericht incl. vieler Fotos in einer Zeitung, werd mal nachschauen....

Grüßle Gassenfighter

Darf da auch jemand kommen, den Ihr noch nicht kennt? Ich trinke auch garantiert kein Bier, auch nicht, wenn´s nischt kostet.
    Nach WÜ hät ich 80km.....

Grüßle Gassenfighter

Servus,

ich hatte mal einen an meiner NS400R - die Membrane sind serienmäßig aus irgendeiner Faser, kein Carbon da hell - vergleichbar vom Aussehen mit den Boysen.

Folgen: - quasi keine. Lief nicht mehr richtig, hab gesucht und das Problem mit der Membran gefunden. Zylinder gezogen - alles kontrolliert, auch die Welle. Zylinder und Kolben ohne Macken oder dergleichen, keine Reste im Kurbelgehäuse gefunden, Kurbelgehäuse trotzdem gespült - alles wieder gut eingeölt - zusammenbau und weiter. Das ist bestimmt schon 10tkm her.

Gruß Gassenfighter.