Ahhhhh,
super super super, vielen Dank für Eure Mühe. Hoffe ich kanns irgendwann mal wieder gut machen.
Kenne mich ein bisschen mit der NS400R aus und werde versuchen auch ein paar gute Tips zu geben, wenn mal jemand Hilfe braucht.
Grüßle
Ahhhhh,
super super super, vielen Dank für Eure Mühe. Hoffe ich kanns irgendwann mal wieder gut machen.
Kenne mich ein bisschen mit der NS400R aus und werde versuchen auch ein paar gute Tips zu geben, wenn mal jemand Hilfe braucht.
Grüßle
Hallo,
wie gesagt, das Motorrad ist so gut wie verkauft und ich habe leider im Moment nicht die Zeit, lange zu schrauben oder zu probieren. Brauche eine Drosselblende mit den original Maßen oder´eben nur die MAße, damit ich eine machen kann, da die Eintragung ja noch zu lesen ist, wurde lediglich rausgestrichen. Wenn ich das Teil neu kaufen könnte, wäre es schon bestellt. Und eine neue Blackboxdrossel ist zu teuer, will ja schlielich nicht drauflegen. Desweiteren, sollte es schon genau das Originalmaß haben, weil, wenn der Käufer später mal einen Unfall und die das Teil zerlegen, soll er keine Schwierigkeiten bekommen, nur weil mein subjektives Gefühl mir sagte, die scheibe ist so gut und in wirklichkeit ist sie ein oder 2mm zu groß geraten. Ne, ne, das sind halbe sachen, will ich mich lieber nicht drauf einlassen. Wenns für mich selber wäre, würd ich es so machen, aber für andere.....
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip.
Ich habe auch im 125´er Forum gepostet, jeder 2. der so ein Teil als 16 jähriger fährt, trennt die Drossel raus, da finde ich es fast schon schade, daß sich dort niemand mal die Mühe macht einfach nachzuschauen und zu messen, vieleicht wirds ja noch was, wollte eigentlich am Wochenende den Deal fertig machen.....
Hallo,
zuerst mal Danke für Deine Hilfe, Habe aber vor, wieder über den Auspuff zu drosseln. Kannst Du mir den Innendurchmesser der Reduzierung sagen, dann mach ich eine, bin Werkzeugmacher, sollte also kein Problemsein.
Gruß Gassenfighter.
Hallo,
brauche dringend Hilfe.
Folgendes Problem: Habe eine Sachs ZX125 die ja serienmäßig den Yamaha DT Motor verbaut hat. Das Teil war original gedrosselt auf 80km/h mit einer Reduzierung im Auspuff und einer anderen Übersetzung. Nachdem der Besitzer 18 wurde, hat er sie auf 11kw geöffnet. Jetzt soll das Motorrad verkauft werden, die Übersetzung ist noch vorhanden, nicht aber diese blende. Leider scheint das Teil auch nirgends einzeln lieferbar zu sein und eine neue Drossel ist nur als Blackbox Drossel lieferbar.
Kann mir jemand die Maße für diese Drosselscheibe sagen, damit ich wieder eine anfertigen kann ? Die Daten für die gedrosselte Version sind im Fahrzeugschein noch ersichtlich, so daß eine Rückeintragung ohne Gutachten kein Problem sein sollte. Leider steht eben nur drin, daß sie durch eine Reduzierung im Auspuff und geänderter Übersetzung gedrosselt ist, nicht aber, welche Durchmesser die Blende haben soll.
Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar, da ich langsam verzweifle. Das Motorrad ist so gut wie verkauft und ich hab zugesichert, sie wieder zu drosseln und neu TÜV zu machen....
Gruß Gassenfighter
Danke für die Hilfe, aber warum ist das nicht verwunderlich ?
Sind die Teile so schlecht ?
Hab in englisch sprachigen Foren darüber gelesen, und die scheinen alle voll zufrieden zu sein?
Bin für jede weitere Info dankbar.
Grüßle
Hallo,
kann mir jemand sagen, wer hier in Deutschland der Ansprechpartner für Mitaka Kolbensätze usw. ist. Bin im Web leider nicht fündig geworden.
Danke.
Grußle Gassenfighter
Super, vielen Dank. Dann bin ich dabei.
Grüßle
Blockiertes Getriebe NS400R:
Bei der NS400R kommt es öfters vor, daß die Nocken an den Zahnrädern, die ineinander greifen abbrechen, oder gar ganze Teile vom Zahnrad ausbrechen. Betroffen sind meißt die Schieberäder, also die, wo die Schaltgabeln eingreifen.
Bricht so eine Nocke ab, und man schaltet dann in einen anderen Gang, so fällt das abgebrochene Teil aus der Vertiefung des Nebenrades und kann zum blockieren des Getriebes führen. Hab ich genau so an der NS400R schon öfter erlebt.
Ganz wichtig ist, daß bei einer Reparatur nicht nur die Zahnräder ausgetauscht werden, sondern es müssen auf jeden Fall beide Getriebewellen auf Rundlauf geprüft werden.
Durch das blockieren ist in 90% der Fälle eine oder beide Wellen krumm. Liegt das im Bereich von max. 0,25mm, so kann man versuchen die Wellen zu richten, darüber wird es schwierig, mir ist eine mal beim richten abgebrochen, die war aber auch 0,4mm krumm.
Hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.
Grüßle
Zuerst auch mal von mir alle Hochachtung !!!!
Würde natürlich auch gerne kommen, hab den kompletten Beitrag schon 3 mal gelesen. Die letzte Aussage über den Termin war aber:
Zitat: "Der Termin steht noch nicht 100%ig fest da ich das noch mit den ein oder anderen Leuten besprechen muss. Es ist aber fast sicher das es am 17. u. 18. Juni(15. ist Fronleichnam) stattfinden wird. Also diesen Termin schon mal gut vormerken und freihalten."
Ich kann leider erst eine Zusage machen, wenn der Termin 100% feststeht, würde mich natürlich freuen, wenn es bei oben genanntem Termin bleibt.
2-taktende Grüße
NS400R / RD250 / und noch ein paar Falschtakter