Beiträge von Leon

    Ich habe vor 18 Jahren mal eine RD250 AC wieder aufgebaut und meiner damaligen Freundin geschenkt. (Ging wie Feuer, das Teil! Die junge Dame hat bei jedem Tanken eben schnell die Prüflampe gezückt und Zündung und Ölpumpe geprüft, die Leute haben geguckt wie blöde, aber sie hat sich trotz mehr als 10TKM im Jahr nie einen Kolben verbrannt...)


    Wenn ich mich richtig erinnere, so bestand die Drosselung aus einer Sperrung des sechsten Ganges ,einer dickeren Kopfdichtung und einer anderen Hauptdüse.


    Es dürfte aber heutzutage kaum eine geben, die nicht schon offen ist.


    Ich frage noch mal jemanden, der es wissen sollte und melde mich noch einmal.



    Gruß
    Leon

    Moin,


    ich habe vor ein paar Tagen eine DT175 MX (Die ganz alte, zwar schon mit Cantilever, aber nicht die neue Form mit Vulkan-Tank) gekauft.


    Da ware in kompletter Lenker mit Schaltern dabei.


    Bin noch am Aufbauen (Ich habe noch nie sowas verschraubtes unter den Schlüssel gekriegt...)


    Falls mein linker Lenkerschalter OK ist, so würde ich diesen wohl verkaufen.


    Gruß
    Leon


    P.S.: zum Thema Kabelbaum: Der ist so simple gestrickt, daß es wirklich besser ist den alten aufzuarbeiten, als einen gebrauchten, der wahrscheinlich auch korrodierte Stecker, verschmorte Kabel etc. hat einfach einzustricken....

    Moin,


    meine Erfahrung mit Moppels, die eine Weile (Jahre) gestanden haben und Kontaktzündung haben sieht ähnlich aus.


    Da Du Vergaser etc schon geprüft/bearbeitet hast....


    Ich würde zwei Dinge versuchen:


    1. Kontakte mit 320/400er Schmirgel und einem Lappen richtig sauber machen.
    2. Benzinhahn prüfen, ob genügend Sprit fliesst (Am besten vor dem Start und dann direkt, wenn sie ausgegangen ist)


    Probier mal und berichte...


    Gruß
    Leon


    P.S.: Hat jemand einen Schaltplan von der alten DT50?