Beiträge von SvenT

Tach Jung, :winking_face:
    also, wieso Lager und Simmerringe rausmachen, reicht eigentlich vollkommen aus, Bremsscheibe und Kettenrad abzunehmen und dann alles gut abzukleben.
    Wieso denn eigentlich noch Sandstrahlen, is alles irgendwie zum umständlich, finde ich zumindestens.

Halt schleifen, grundieren, lackieren (Farbe, dann Klarlack) und gut is.

Gruß Sven

@ Jimmy, wenn ich fahren geh, dann mehr so Richtung Süden (Odenwald/ Heidelberg), da isses echt goil, gut bergig und kurvig. Südwestlich Richtung Worms kommt auch gut, net ganz so bergig, aber auch viele Kurven.

Ich hab in 28Tagen meinen B-Lappen, dann muss ich mir net mehr Einen abfrieren.
    Is halt schon abgemeldet, weil ich einfach net mehr zum Fahren gekommen bin, wegen der Schule halt und weils Wetter wirklich durchgehend schlecht is (seit Anfang Okotber isses veileicht jede Woche 1-2 mal gut um zu fahren). Zur Schule fahr ich mim Moped auch net, die Anbindung mit öffentl. Verkerhsmitteln is da wesentlich günstiger.

Btw, total Off-Topic. :winking_face:

Hab schon mehrere gesehen, aus welchem Teil seid ihr, wo kann man euch antreffen?

Ich bin aus Walldorf, nähe Frankfurter Flughafen. Bin wenns schön is hauptsächlich im ODW anzutreffen.

Btw, treffen geht dieses Jahr net mehr, Moped is abgemeldet. CRY)

Juhu, mein erster Beitrag. :D
    Also, grundsätzlich erst polieren, dann lackieren.
    Ist insofern logisch, da du ja den alten Lack abschleifst, bis du zum Alu/Stahl kommst, so müsstest du den neuen und den alten noch zusätzlich, abschleifen (wird je nur drüberlackiert.)
    Zuerst ma Hinterrad ausbauen und den Reifen runter ziehen, kannst auch nur die Flanke leicht nach innen drücken, es lässt sich aber besser dran arbeiten wenn er unten is.
    Jo, dann fängst du mitm Dremel oder nem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine an den lack runter zu machen, aufpassen das du keine tiefen Riefen reinmachst.
    Anschließen mit verschiedenen Stärken schleifen, z.B 80, 120, 200, 400, 600, 800.
    Kommt drauf an wie perfekt du es haben willst. :winking_face:
    Wenn du mit der feinsten Körnung fertig bist, gehst du mit nem Polierset ran, gibts z.B beim Polo.
    Zuerst mit der Vorpolierpaste und dem "groben", dann mit der anderen Paste und dem "feinen".
    Wenn du fertig bist sollte es einen Chromlookeffekt haben.
    Dann halt zum Lackierer bringen (oder selbst machen) und das polierte schön abkleben. W)

Edit: Von der Technik her, halt immer nur in eine Richtung, net kreuz und quer.
    Zur Zeit, eine Felge hat nur zum Polieren ca. 16h in Anspruch genommen.