Beiträge von BlackTiger125

    Also ich hab mir ne Einspritzeinheit vom schrotti geholt an der kann ich rumbasteln wie ich will...


    Also du meinst des zeug dran schmieren und dann ab in den ofen um zu gucken obs hält oder?


    Hab mir etz mal so nen zeug geholt... angeblich bis 300° und Öl und Benzinbeständig.

    Zitat

    Original von TranceFreak
    aber n netter tacho, oder besser die ganze einheit, wo gibt es denn sowas????
    und kann man des auch auf der strasse einsetzen?


    Das ist ein Koso RXn1. Hab ich auch an meiner RS dran.
    Funzt wunderbar und man hat alles was man braucht und des ganze wiegt net mal 600g :respekt:

    Also, als ich gestern die dichtung zwischen DK und Ansaugkrümmer gewechselt habe, hab ich mir an den Schrauben die Finger verbrannt...


    Also ich würd schon sagen gut heiß... geschätzte 80-90° so wie der RS Zylinderkopfwasserdeckel nach ner schönen ausfahrt. :nixweiss:

    Hmm ok danke... dann werd ich mir mal so nen zeug besorgen und testen.


    Ich brauchs für mein Auto der hat noch nen Zentraleinspritzer und der is sowas von airodynamisch das es sowas gar nicht gibt.
    Ich will mit dem zeug im bereich des "Venturis" sämtliche ecken und Kanten etwas auffüllen und abrunden.
    Also sollte sich das zeug lieber nicht lösen sonst muss echt nen Müder 20vt her :face_with_tongue:

    Hallo,


    wer hat erfahrungen mit Kaltmetall und kann daüber etwas berichten...


    - Wie ist es zu verarbeiten?
    - Wie hält es / auf welchen untergründen
    - Welche belastungen hält es aus? Hitze, Kälte, Benzin, Öl?!


    Wo habt ihr es schon mal verwenden?
    Wer hatt wie und wo schon mal probleme damit?!


    Wär echt super wenn sich hierzu einige melden würde und ihre Erfahrungen Preisgeben.

    Jap ich hatte auch diese probleme.


    Sobald ich mal vollgas gegeben habe stieg die Wassertemperatur binnen weniger sekunden auf über 100°. Sobald ich wieder vom gas gegngen bin ging se wieder recht schnell auf ihre 60-70° runter.



    Ich denke es liegt an den fehlenden "Flügeln" des XX-Kopfs. Das Kühlwasser umstömt den Zylinder nun nicht mehr richtig und es entsteht an der stelle des Temperaturmessers ein hitzestau.


    Beim Originalkopf kann ja das Kühlwasser nur auf höhe des Temperaturessers den Zylinderkopf passieren welches dann auch direkt im Kühlwasserrtom liegt und somit die korreckte Wassertemperaut wieder gibt.


    Beim XX- Stömt das Wasser zumindest bei schnellerer Fahrt einfach direkt von unten nach oben ohne den vorderen teil wo der Temperaturmesser sitzt richtig zu kühlen.
    Ich fahre ohne Thermostat also kann es an dem auch nicht liegen.



    Hatte hierzu aber schon einiges hier im forum geschrieben.


    Ich Versuche nun das Problem mit einer Alu/Edelstahlplatte die die Konturen des Originalkopfs hat auf dem Zylinderkopf zu beheben.

    Der Pirelli isn Holzreifen :nixweiss:
    Naja also gerutscht is der in der tat schon etwas aber ich ging da eher von einer schlechten Fahrwerkseinstellung aus.


    Gehalten hat der auch net recht lange ca 4-5tkm dann war er platt is das normal?
    Welche sind den gut? Denke diese Saison werden beide reifen bei der Mille fällig.



    Die RS bräuchte auch mal neue reifen zumindest hinten.
    Vorne is da momentan nen Michelin PP drauf. Mischbereifung deswegen da ich mir kurz vor Saisonende nen Hopfendraht eingefahren habe. Den Dunlop habe ich dann günstig von nem bekannten fast geschenkt bekommen.