Zitat
Original von 19E-299
das ausm ersten bild is strömungstechnisch schrott und das zweite muss so aus platzgründen.
Laut dem text der beim zweiten Bild dazu stand is der Trichter gewollt so flach... Da stand nix wegen platzmangel oder so... is irgendwie ne private GP maschiene...
Zudem wenn der erste schlecht is is ja der zweite auch schlecht sind ja ziehnlich identisch... 
Da ich mich da ja aber net auskenn kannst du auch begründen warum die schlecht sind????
Zitat
Original von F41TH
es wär doch mal interessant zu wissen wonach sich der öffnungswinkel eines Ansaugtrichters richtet.
Die länge beeinflusst ja die Einlassresonanzdrehzahl, das ist klar.
Aber wie beeinflussen die anderen Faktoren den Motor?
Ja es wäre schön wenn sich hierzu mal jemand melden könnte der sich vielleicht ein wenig damit auskennt...
Viele sagen das der Trichter viel besser sei als ne Airbox aber diese leutz müssen ja wissen welche Form der Tichter haben sollte damit der optimal funzt.
Klar is das es warscheinlich lang gedauert hat herauszufinden welche Form am besten is aber man könnte ja wenigsten nen tipp in eine richtung geben... 