Beiträge von BlackTiger125

    Die aktuellsten Bilder von meinen neuen Titanschrauben und Carbonteilen.


    Bremssattelhalter mit allen Schrauben in Titan sowie die Schrauben für die Schwinge in Titan.



    Neuer selmade Carbonunterboden ca 400g - Original mit Öltank 1600g. (mein erster Versuch mit Carbon) :nixweiss:



    Neue Carbon Airbox folgt noch sowie sämtliche Motorschrauben (innen) in Alu.
    Die Mille wird auch noch zur optischen Aufwertung einige rote Alus an Lenker, Lima und Kupplungsdeckel erhalten.

    Des is ja mal ne schöne Vergaserbatterie... Echt ein Geinaler Umabu!!
    Funzen die Gaser eigendlich bei dieser Schräglage noch richtig? Die Schimmer einstellung hat ja auch irgendwann ein ende...?!


    Wären da nicht die 250er Schrägstomvergaser besser geignet :nixweiss:

    Hallo,


    ich suche jemanden der privat bzw nebenbei Laserschneiden oder CNC Fräsen kann bzw die möglichkeiten dazu hat.


    Bräuchte ein kleines Edelstahlblech mit ca 2mm stärke welches sehr passgenau sein sollte...
    Eine Firma wollte für das Blech (allerdings in Alu) 60€! Davon 11cent Materialkosten!

    Zitat

    Original von 19E-299
    Das Problem ist das selbe wie mit Bearbeitung von Zylindern, stundenlange Simulationen und Tests um das Optimum rauszufinden. DAS Optimum gibts da aber auch nicht soo 100%ig. Wer gibt da schon Erfahrungswerte raus


    Das ist mir schon klar und ich denk keiner erwartet hier eine genauste zeichnun oder sonstiges aber wie gesagt ein tipp in eine richtung könnte man schon geben... :nixweiss:

    Zitat

    Original von 19E-299
    das ausm ersten bild is strömungstechnisch schrott und das zweite muss so aus platzgründen.


    Laut dem text der beim zweiten Bild dazu stand is der Trichter gewollt so flach... Da stand nix wegen platzmangel oder so... is irgendwie ne private GP maschiene...


    Zudem wenn der erste schlecht is is ja der zweite auch schlecht sind ja ziehnlich identisch... :nixweiss:
    Da ich mich da ja aber net auskenn kannst du auch begründen warum die schlecht sind????


    Zitat

    Original von F41TH
    es wär doch mal interessant zu wissen wonach sich der öffnungswinkel eines Ansaugtrichters richtet.
    Die länge beeinflusst ja die Einlassresonanzdrehzahl, das ist klar.
    Aber wie beeinflussen die anderen Faktoren den Motor?


    Ja es wäre schön wenn sich hierzu mal jemand melden könnte der sich vielleicht ein wenig damit auskennt...


    Viele sagen das der Trichter viel besser sei als ne Airbox aber diese leutz müssen ja wissen welche Form der Tichter haben sollte damit der optimal funzt.


    Klar is das es warscheinlich lang gedauert hat herauszufinden welche Form am besten is aber man könnte ja wenigsten nen tipp in eine richtung geben... :nixweiss: