Beiträge von erni skywalker

    Danke auch erst mal für die lustigen Infos, :D


    ich hab nämlich bisher bei den Renntrainings nicht gut aufgepaßt (am Wilbers-Stand z.B.). Ist mir die Zeit halt immer zu schade.
    Die Federvorspannung vorne beim Gixxer zu erhöhen und auch die Zug und Druckstufe etwas verändern (zudrehen) bringt schon immer was, da kann man gleich nach dem Verstellen wieder ein paar Plätze gut machen...
    Irgendwann paßt ´s halt hinten nicht mehr (bisher nur Zug/Druck verstellt) :mecker:


    Die RS stell ich aber jetzt sauber ein...


    Gruss erni

    Danke erstmal für Antwort Kurvenparker,


    hast das ganze ja recht nett beschrieben. Wenn meine RS endlich in ca. 1 Woche fertig ist stell ich mal gleich die 30mm ein...


    Warum heißt du eigentlich KP, dein Foto beim Training sieht doch gar net so
    langsam aus? :D :D


    Gruss erni

    Kurbelwelle


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    Hallo,
    wie alt war denn der RGVler??


    MfG. Maik


    Hallo Bennomaik, der war echt gut (übrigens ist der RGV´ler 33) :D
    Find ich echt cool, daß hier mal wer richtig über den F. abgeht...


    Tut auch meiner F-geschundenen Seele gut!!! :D
    Leider ist´s wahrscheinlich besser nix mehr dazu zu sagen, den Gerichtsstand ist nun mal K. und dass ist verdammt weit weg...
    (außerdem viel Zeit und Geld kaputt)


    Also hoffe ich, dass die Idee mit dem japanischen Import-Motöörle funzt!?


    Grüsse erni

    Jetzt muß ich auch noch mal,


    was macht Ihr denn jetzt so ganz real wegen dem KW-Problem?
    ...immer neue KW´s bestellen und bei 1. oder 2.F richten lassen,
    wie lang hält sowas dann mit sagen wir mal 70 PS?


    Oder fahrt ihr so wenig? Ein RGV´ler sagte mir mal "meine KW hält das ganze Leben, da ich nur einige hundert km im Jahr fahre" :confused_face:
    Kann ja net Sinn der Sache sein...


    Gruss erni

    Hallo Duplo6,


    wegen den Stories zum 3.F, ich bin ja erst vor einem Jahr wieder zum Zweedagter gekommen und ich hab eigentlich ein halbes Jahr vorher regelmäßig bei euch mitgelesen.
    Da ist mir aber leider zum 3.F irgendwie nix aufgefallen.
    Na ja jetzt ist´s zu spät, aber vielleicht kann man ja die Neueinsteiger hier gezielter informieren?


    Frage auch an die Administratoren...


    Gruss erni

    Hallo Kurtchen,


    wahrscheinlich nur Kleinigkeit, ich würd erst mal die Benzinzufuhr prüfen, also 1. Sprit ok oder alt 2.Benzinhahn+Filter 3. Leitungen+Filter 4.Vergaserschwimmerkammer verdreckt+Düsen 5.Leerlaufdrehzahl evtl. erhöhen....6.Zündkerzen prüfen....


    Probier´s mal, aber kann halt auch ewig weitergehen, leider...


    Gruss erni

    Hallo Duner,


    hab auch so ne Fischer-KW samt Motor, leider... :mecker:
    Die KW ist bei mir komplett an den Hubzapfen verschweißt, mit Schweißperlen da, wo man sie nicht gern hat. KW ebenfalls stark verzogen. Bei mir kam der Schieberbruch bereits nach 4000km, davon 1000km Einfahren.
    Ist ein Teil für den Schrott...
    Wenn deine KW verschweißt ist, anscheinend macht er das um kein neues Pleuel-Reparaturset verbauen zu müssen (Hubzapfen werden ja bei ihm auftraggeschweißt, also Material aufschweissen, dann nachschleifen...?!) :nixweiss:, dann kannst die eh vergessen!
    Denn die weichgeglühten Hubzapfen sind eh für´n A...


    Ansonsten würd mal den Fiedler fragen, der richtet KW selber oder gibt sie zu Diko.


    Beileid vom erni


    PS: wie geht des eigentlich mit die Fotos, hätt da a paar schöne...

    Hallo mal wieder,


    ich bin grad noch über´m original Federbein RS 250 1998.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen dazu, denn es sieht ja gar nicht schlecht aus von der Technik mit externem Behälter. Ob Sachs gute Qualität produziert weiß ich net...


    Interessant wär mal Meinung von nem Umrüster, z.B. auf Öhlins.
    Was fahrt Ihr denn für ne Federvorspannung?


    Auf der Strasse hatte ich zuletzt 12 Gewindegänge sichtbar von oben bei Eigengewicht ca. 80kg.


    Mittagsgrüsse vom erni

    Danke erst mal für eure Meinungen :D...hab jetzt wieder 2 Tage abends bis spät an der RS geschraubt, in 1-2 Wochen is se ferdig.
    Ich stell dann auch mal ein paar Fotos rein wie der Nager erst kürzlich.


    Reifen hab ich jetzt wieder Dunlop D208 (hat meine dicke Suzi auch drauf) vorne 110 und hinten 150. Ich meld mich nach Renntraining dann mal ob´s funzt.


    Grüsse und viel Grip vom erni

    Hallo Leute,


    nochmal zu den Reifen, steht zwar schon einiges dazu... aber trotzdem:
    Bringen die breiteren Reifen vorne 120 statt 110 und hinten 160 statt 150 eigentlich was.
    Die RS ist ja sehr leicht und geht mit breiteren Reifen nicht auch etwas Handling verloren?
    Meine erste GSXR hatte 120/160 bei ca. 245kg, Felgenröße vorne 3,5" und hinten 4,5".
    In der Saison 2005 bin ich 110/150 Dunlop D208 gefahren, hat eigentlich gut funktioniert, allerdings vorne und hinten nach 4000km Strasse fertig!


    Und der blöde vordere 60er Querschnitt beim 120er ist ja auch sonderbar...


    Bitte mal ein paar Meinungen :confused_face: