Beiträge von Pallas

oder der schalter am ständer ist verreckt,
    aber an dem meisten moppeds setzt der schalter den motor erst beim einlegen des ganges matt,
    alternativ auch der kupplungsschalter wegen dem anlassen.

leider, aber verarschen soltet ihr euch wenn dann gegenseitig, wenigstens kapiert ihr das es nich ernst gemeint is.

seid doch neulingen ehrlich, auc wenn sie mal nich eurer aller hochwürden entsprechend freundlich sind.!

als 125er würde ich grundsätzlich eine gebrauchte empfehlen,
    früher oder später legst dich doch auffe fresse, machst nen fehler bei der wartung (öl vergessen etc.)
    und dann is die neue maschiene nur noch die hälfte wert,

als einstieg is ne gebracuhte schon ganz gut

danke aber diese geräte hab ich schon gesehen , sind nicht wirklich das was ich brauche ^^

also ich denke die wabeco is schon das richtige für mich, und die maximat auch,
    die AT 500 merk ich mir vor , sollte ich die sehr günstig bekommen.

die güde maschienen kann man eh vergessen, 0 genauigkeit,
    und ich kauf halt eine gebrauchte, wenn was ist kann ich sie ja wieder verkaufen.
    und bei mir als schüler sind das nicht ein paat tage bis ich mir ne ordentlich leisten kann sonder wesentlich länger -.-

edit: hier mal ein bild von der maximat n bisschen flugrost drann aber sonst wohl ok

also bis jetzt hab ich 3 dreh/fräs maschienen im auge:

Wemas AT 500
    die Maximal von dem typen aus´m Trial forum
    und die Wabeco D2400E welche nur eine Drehbank is, aber n geniales teil ^^

Zitat

Original von BigBiker
    Was ein glück is das bald alles vorbei und ich kann sv650s fahren!!!

also das würde ich nicht sagen:

1. nager kommt gleich und wird dich (mit recht!!) zerhächseln für diese aussage,
    2. ich fahr eine SV 650S aber die is nicht so spassig zu fahren wie ne offene 2T mit mindestens 125 ccm ^^
    edit: 3. die SV ist n geiles Alltags mopped, aber für reine spaß ausfahrten is n 2T besser

Racepa: ich hab nach angeboten von @xel geguckt, deshalb hab ich s nich gefunden ^^

zu der maximat: wenn sich die kurbel in längs richtung schon unregelmäßig schwer drehen lässt, ist das n schlechtes zeichen in hinsicht auf die genauigkeit ,
    ausserdem stehts jetzt schon bei 214 euro, die wird sicher an die 700 euro gehen -.-