Beiträge von Matthias

    Hallo Klaus
    Ich mache es seit Jahren nur noch so den nur so weiß man auch wenn man eben mal etwas gas weg nehmen sollte.
    Die Temparaturen liegen dann bei Optimaler verbrennung im Auslass bei ca. 630-650° kleine Pike`s sind bis - 700 zu verzeihen.
    Die Tem Fühler sollten in der Regel aber auch je nach model etwas unterschiedlich ca 5-8 cm ab auslasschlitz anzubringen sein.
    Ich fahre auf dem ring nur noch so und seit dem habe ich mehr zeit zu Abendlichen Smal Talk und nicht mehr zum schrauben.

    Was sind den Rennbremsbeläge meinst du Sintermetalbeläge ?? Die bringen etwas wenn man mal etwas länger Bremsenmuss bzw die Bremse sehr heiß wird das überhaupt noch was geht aber eine verbesserung naja ist ungefär so als wenn man sagen würde das Stahlflex leitungen die Bremswirkung erhöhen würden diese bringt ledieglich nur was für einen besseren Bremspunkt aber gut wenn andere was anderes meinen ich lasse mich da gerne belehren.

    Na hir ist ja was los da möchte ich doch auch mal was zu sagen.
    Also zum einen gebe ich Mik mal voll Recht den es gibt nichts besseres als ein gut laufender 2T Motor in einem gutem Fahrwerk was es damals eben leider noch nicht gab aber heute machbar ist.
    In Punkto sicherheit weiß ich garnicht warum es etwas anderes geben kann als eine verbesserung den die Originalen 2 Kolben Sättel sind ja wohl eine absolute zumutung und gefahrenpotetial und weiß auch nicht warum man etwas dagegen haben könnte?
    Da kann ich mir nur vorstellen das eben nur rum geschneckt wird alles andere halte ich für nicht möglich oder Lebensmüde.
    Ich denke mal beides hat seine berechtiegung und man sollte nicht über besser oder schlechter sprechen sondern über notwendieg oder nicht nortwendieg.