Beiträge von Matthias

Ja mit Rainer hatte ich schon geschrieben und der sagte mir das es nicht so doll währe daher habe ich hier einfach nochmal alle gefragt wie da so die erfahrungen vieleicht auch mit anderen teilen ist
    na mal sehen dazu ist ja so ein Forum da gell.
    Danke an alle schonmal im voraus.
    Matthias

Hallo
    Vieleicht kann mir jemand aus eigener erfahrung helfen.
    Ich überlege schon länger die 4 Kolben Zangen gegen 6 Kolben einer GSX-R zu Tauschen um e.v.t.l. bessere bremswirkung zu erziehlen.
    Hat dies schonmal jemand von euch gemacht mit erfolg oder mißerfolg ??
    Oder kennt ein paar Tips für eine verbeserung mit anderen teilen ??
    Danke schonmal im voraus.
    Matthias

Also ich würde eher sagen was man mit einer so schönen leistung auf einer Kart bahn will damit könnte man schon auf einem Richtiegem Ring was anfangen.

Hallo nochmal
    Soweit ich weiß ist an der Gamma genauso wie an der RD eine sogenante Temp anzeige die einem einen Grünen wie auch roten bereich vorgiebt soweit sogut was ist den aber bitteschön was ??
    Ich habe hir mal ein Digi Temp. anzeige ran gehängt manche machen sich auch striche auf die anzeige Fackt ist das Temaraturen jenseitz der 80° für den Motor nicht sonderlich positiv sind.
    Daher einfach mal selber schauen wie heiß einem seine Mofa wird darum geht es hier eben manche erkennen das Problem vor einem schaden andere nicht.
    Nurmal so am rand schaut mal was für ein termoschalter für den Venti bei euch drinnen ist steht drauf bei der RD zb 95° also da geht der erst an solte zu denken geben.
    Grüße aus Kiel

Mik hatte es schon richztig gesehen hättest nicht den ZXR Kühler nehmen sollen sondern den der GSX-R/W dann hättest am Kühler keinen einfühlstutzen gehabt ist aber auch scheiß egal wenn es an der Verkleidung nicht nervt bzw zu eng ist.
    Ich habe mir nur die schlauchanschlüsse umgebrutzelt damit das bei der RD besser past schaust du unteres bild meines voriegen posts.
    Wollte nur darauf aufmerksam machen aber Mik schönes teil was du da hast und zu der Aussparung rechts für den Kickstarter kann ich nur sagen alle sagen es mir aber ich mache soetwas und glaube auch mitlerweile auch nur was ich selber gemacht und gefahren habe und nur keine Angst geht voll ok habe statische verstärkungen eingebracht die diesen breite verlust auffangen und war damit schon 2x auf nem Ring und habe damit sehr gute Rundenzeiten zustande bringen können.
    Ist aber genauso ähnlich wie das gerücht das der RZv Alu Rahmen gegen dem RD stahl Rahmen wakelieger b.z.w instabieler sein soll alles gerüchte ich habe beide und fahre beide.

Roadracer ja danke für deine aufklärung den ich kenne mich mit dem Ganzen Rennstrekenzeugs nicht so gut aus woher auch war ja leider nur einem kleinem kreis vorbehalten und ich muste mir immer was aus serienzeugs zusammenbrutzeln.
    Also für 12K Euro würde ich mir etwas geileres zusammen basteln können mit Fahrwerk zb ein R6 Fahrwerk mit einem gescheitem 2T Motor Grrr.

Hallo und Moin Moin aus Kiel
    Also nurmal so am Rande Die Kühler ZXR750-900 und GSXR 750-1000W sind von der Grundfläche gleich und eignen sich meiner meinung nach sehr gut für RD 500 Modelle für RG müste dies ja Ähnlich sein
    Die Temp. liegt dann zwischen 65°-70° bei Rennstreckeneinsatz einzieger Unterschied der beiden sind die Halterungen und der Einfüllstutzen bei GSX zb seperat im Schlauchstück und bei der ZXR direckt am Kühler.
    Also Mik hättest den Richtiegen genommen hättest du nur einen einfülstutzen :-)
    aber nichts für ungut und ich denke mal das die RG ähnlich zu heiß wird wie dir RD oder hier wahlweise in einem RGV250 VJ22B Fahrwerk mit RD 500 Motor.

Zitat

Original von roadracer
    Was hat ein ADM Motor mit dem TZ 500 Motor zu tun?

Keine Ahnung verat es uns habe mit TZ und ko nicht viel erfahrung woher könnte ich auch habe es nur eben bei E-Bay als solches so gesehen.
    Immer schön freundlich bleiben.
    m.f.g. Matthias aus Kiel

Hallo
    Ich suche RD350 YPVS Motor sehr gerne Defekt und einen RGV 250 VJ 22B Rahmen sowie
    TZR 250 bzw 125 Membranen vieleichthat ja jemand was davon wenn ja was möchtest du dafür haben.
    Bitte schreibt mir nach möglichkeit direckt eine Mail da ich nicht jeden tag ins Forum schau.
    m.f.g. Matthias