Hab es grad auch in der Motorrad gesehen.
Lieber die 30PS bei 10200 als bei 11000, kommt ja auch der Haltbarkeit zu Gute.
Beiträge von Bazty
-
-
:D geiler Fahrstil!
Dem seine Motorbremsdrehzahl ist ja höher als wenn er beschleunigt!Ich finde untenraus geht sie ganz gut, bei mir kommt ab 8000 wenn die AS aufgeht ein spürbarer Schub. Der fehlt in dem Video.
Irgendwie will sie ja auch nicht mehr als 140 auf der Geraden rennen. Da ist bestimmt was faul.
Ich hab auch eine mit KAT, mich würde echt mal interessieren wie sie ohne KAT laufen würde.
Werde mich glaube ich mal nach einem älteren Auspuff oder Jolly/Arrowanlage umschauen. -
@ carhartt
Sag mal, wieso fragst du eigentlich wie du deine Rs noch schneller bekommst, wenn du sie noch garnicht in dem jetzigen Zustand gefahren bist?
Stimm den Vergaser ab und teste doch selbst wieviel Endgeschwindigkeit du erreichst!
Wer sich soviel Tuning in seine Rs einbaut, wird ja wohl auch wissen wie man einen Vergaser sauber abstimmt. -
Sorry, wenn ich in deinen Augen Murks geredet habe, aber wenn du Lust hast kannst du ja wie ich bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe mal bei bei http://www.wikipedia.de vorbeischauen und unter Schmieröl alles nachlesen, dann weißt du auch genau bescheid.
Ein sehr großer Vorteil ist wie Jogi schon sagt die Druckstabilität.
Aber ist ja auch eigentlich egal, bis jetzt ist anscheinend noch kein Getriebe an 15W-40 gestorben. -
Danke für die Tips Recepa!
Hang-off fahre ich wenn dann auch nur auf meinen Lieblingsstrecken wo ich jede Kurve kenne. Trotzdem versuche ich das Risiko so gering wie möglich zu halten.
Die meisten Strecken gehen durch den Wald, da kann schnell mal was auf der Straße liegen oder andere Gefahren vorkommen.
Wie Smolo schon sagte sollte man sich fragen ob es einem Wert ist auf einer Sonntagstour unbedingt ein paar Km/h schneller zu sein und ein viel größeres Riskiko einzugehen.
Auf der Rennstrecke kann man halt fest davon ausgehen das nichts auf der Strecke liegt und man im Notfall gewarnt wird.Die hauptsache ist doch das es einem Spaß macht!
-
@Recepa
Genauso wie du es schreibst ist es auch.
Bin halt ein Neuling unter den Rs 125er Fahrern.
Ich werd auf jeden Fall mal am Nürburgring bei den IDM-Rennen vorbeischauen. *freu*
Die Kurventechnik ist nicht das Problem, halt die Leistung richtig abzufragen ist mein Problem.
Vielleicht hab ich auch viel zu viel Angst um den Motor, den im Dauerbetrieb mit so hohen Drehzahlen zu betreiben. Unter Last ihn bis 11000 zu drehen ist kein Problem, aber in der Motorbremse hab ich immer meine Bedenken.
Ich werde auf jeden Fall daran arbeiten und mir dann nochmal den Verbrauch anschauen.
Hang-off fahre ich übrigens nicht im Stadtverkehr damit ihr mich nicht falsch versteht.
Sowas gehört auf die Landstraße. Den bin ich ja schon vom roller gewohnt. Geht hier ja um die optimale Drehzahl vom Motor. Ich tuh mich halt schwer die Rs mit optimaler Ausnutzung zu fahren, ganz ehrlich.Aber in einem Punkt könnt ihr nicht widersprechen, die RS kann man ohne Probleme mit 5 Liter im Alltag fahren, wenn man will :D
Wenn ich Eifel und Ahrtal höre, freue ich mich umso mehr auf den Sommer!
-
Hab ja gesagt das der Michl recht hat mit dem Krümmer bei der 98er.
Trotzdem ist es Modellabhängig mit den Krümmern, das wollte ich nur erwähnt haben. -
Das war vollkommen ernst gemeint mit den Radlagern.
Oder halt echt schauen ob der die Krümmerdrossel draussen ist.@RGV_Michi
Wie soll ich einem etwas glauben, wenn er es einfach so daher sagt.
Ich schaue einfach nur in die Faq´s von anderen Foren und da ist überall nicht der Krümmer erwähnt beim entdrosseln ab Modell 2003.
In den Papieren bei meiner 03er steht ja auch nix.
Bis 2003 wurde auf jeden fall eine Drossel im Krümmer verbaut.Tut mir echt leid das ud dich grad wiedre voll aufregst. Jeder macht mal Fehler.
Ich gucke echt oft erstmal nach ob es stimmt.
Google spuckt zwar auch nicht immer die Wahrheit raus, aber da muss man schon diverenzieren können. -
Es ging doch gerade darum das ich das mit dem Schalten bei der RS nicht ganz gebacken bekomme.
Weil man ja die Drehzahl immer zwischen 8000 und 11000 halten muss.Recepa hat doch deswegen gefragt was ich gefahren bin.
Da hab ich die Fahrzeuge aufgezählt mit denen ich gefahren bin und bei denen war das noch nie erforderlich immer einen exakte Drehzahl am Kurvenausgang zu haben um einigermassen voran zukommen.Bitte lest doch wenn alles damit und nicht immer den letzten Beitrag oder schreibt einfach nix.
-
Dann muss ja jeder nen neuen Krümmer kaufen oder nen Einsatz rausklöppen wenn er sie offen fahren will.
Bei mir standen 15Ps im Brief ohne das da was am Krümmer gedrosselt war.
Wahrscheinlich Modellabhängig!