Beiträge von Odenwald Racer

    zerstör dir net dein motor, lass mal lieber die spielchen mit der luft, sonst läuft deine mito am ende noch zu mager und du hast nen motorschaden. passiert schnell. mit dem 2-takt sound gibste dich entweder zufrieden oder net. aber lass es wirklich. :biggrin:

    was is denn das für ne aussage: " hab ne mito will sie drosseln hab aber angst dass dann nichts mehr geht". ja mein jung dafür sind drosseln da, um leistung zu begrenzen. das ist das problem der 2-takter. da sie eben allgemein bekannt von drehzahl leben und genau das den spass ausmacht sind sie im gedrosselten oder drehzahlbegrenzten zustand eben regelrecht zugeschnürt. da sind die 4-takt 125er im Vorteil gedrosselt, klar. ich find ne gedrosselte mito, nsr, rs etc gedrosselt sowieso relativ sinnlos, was den fahrspass anbelangt, wenn man mal bedenkt was den spass eigentlich ausmacht bei den teilen... hab aber trotzdem vor jedem respekt der trotzdem legal fährt mit seinem mopped :respekt:

    naja also wenn das fahrwerk noch ok ist lohnen würde sich das höchstens als ersatzteillager aber anscheinend fährste ja eh keine RS. neuaufbauen wenn auch noch die verkleidung en schlag hat würd ich nicht machen...zuviel act meiner meinung nach.

    also standart ist ja das 17er ritzel offen bei der RS. ich würde aber das 16er empfehlen also 16/39. dann haste ne bischen bessere beschleunigung als mim 17er und vmax ist auch noch genügend vorhanden. also ich sag mal vmax ich hab ja auch ne 16/39er drauf und sie fährt tacho so 165 ca. wie gesagt tacho. beschleunigung ist super. problem: mit dem 16er dreht sie auch im 6. noch gut in den roten rein, ist bissel stressig zu fahren. ich denk mit nem 17er ritzel ist die endgeschwinidigkeit besser auszufahren. schätz mal dass du mit dem 17er tacho ca. 170-180 haben wirst.

    ich glaubs nicht...das problem ist behoben. nachdem ich wieder meinen vergaser raus hab hab ich mal die 125er HD raus und ne 129er rein, dachte vll läuft sie auch zu mager um die jahreszeit und macht deswegen so mucken. so damit lief sie eben noch schlechter ging auch nach 10-15 km auf einen schlag aus, und erst mal nicht mehr an...ok als es wieder ging hab ich mir gedacht dass das nicht sein kann....sie lief also viel zu fett... also hab ich sie erstmal 2 tage gelassen erstmal schnauze voll gehabt. dann heute mal zur probe die 120er HD rein, hab ja selber nicht mehr dran geglaubt aber siehe da: sie läuft einwandfrei ohne ruckeln stooter, bin jetzt 20 kilometer gefahrn. lief alles super. auch nach vollgasfahrten, die vorher son problem waren lief alles normal. was ich jetzt aber nicht versteh: im sommer war die 125er drin die ganze saison und lief super, wieso wird dann auf einmal die 125er zu groß? jetzt mit der 120er läuft sie so wie mit der 125er im sommer... wie kann dass sein? naja ich denk ma ne 122er wäre perfekt im moment. achja : ich hatte ne B10EG drin hab jetzt ma ne BR10EG rein, macht aber keinen unterschied ne?
    so long. gruß

    glaub auch ncih an ne finte, schließlich war die neue RS mittlerweile auch schon 2 mal in der "motorrad" abgebildet, und sie machen ja wieder groß promo auf ihren internetseiten. in der motorrad stand übrigens dass sie nicht teurer wird also sie soll 4999 kosten. für die dies noch net wissen sollten :)

    hi hab vorhin mal ca 3-4 cm von beiden entlüftungsschläuchen abgekappt, danach 20-25 kilometer ohne probleme gefahren also die drehzahl ging nicht runer...vll war das ja schon wirloch alles...das problem ist dass ich für kolben /zylinder hohnen kein geld mehr hab nach der großen winterinspektion....was meint ihr obs vll. noch paar 1000 kilometer hält?