ZitatArrows Auspuffanlage (Birne mit ESD im Carbonlook)mit ABE
//Nachtrag: Es handelt sich um echtes Carbon
Auf Wunsch ist es auch möglich, zum Selbstkostenpreis eine Drossel einbauen und eintragen zu lassen.
Preisupdate für das Forum: 2648
ZitatArrows Auspuffanlage (Birne mit ESD im Carbonlook)mit ABE
//Nachtrag: Es handelt sich um echtes Carbon
Auf Wunsch ist es auch möglich, zum Selbstkostenpreis eine Drossel einbauen und eintragen zu lassen.
Preisupdate für das Forum: 2648
Ich möchte hier meine geliebte ungedrosselte Aprilia RS 125 PY Spain’s No. 1 verkaufen. Sie befindet sich in einem unverbastelten, unfallfeien Top-Zustand. Garagenfahrzeug. Der Lack ist auch noch nach 18500km wie neu (d.h. keine Kratzer und glänzt wie am ersten Tag).
Wie Kenner wissen ist dieses Modell (PY), das letzte mit 21kw und somit sehr gefragt.
Umbauten:
-Arrows Auspuffanlage (Birne mit ESD im Carbonlook)mit ABE
-zur einfachen Wartung Schnellkupplungen für Benzin- und Unterdruckschlauch
-CDI ohne Drehzahlloch (070000-2570), org. CDI vorhanden
-sonst alles Original
Im Laufe der 16.000km Wartung wurde der Kolben gewechselt und der Zylinder durch Motorrad Fiedler neu beschichtet. Es wurde ein originaler ASSO-Kolben verbaut, auch der Vergaser wurde gereinigt, Ausgleichswellenräder gewechselt und die Arrows Anlage angebaut. Rechnungen liegen vor.
Ich bin der zweite Besitzer, kannte jedoch den Vorbesitzer und er hat ebenso wie ich die RS immer Top behandelt (Einhaltung der Wartungsintervalle, Gutes Zweitakt-Öl, regelmäßiges Warmfahren, keine kurzen Strecken, keine Rennenstrecke).
07/2007 Erstzulassung
TÜV: 06/13
Verschleißteile:
Reifen: Vorne 50%, Hinten 25%
Kette und Ritzel : in Ordnung, da sie immer gut gepflegt wurde
Batterie: neu
Preis: VB 2.799
Bei schönem Wetter bin ich Pfingstmontag mit meiner RS beim 2-Takt-Treffen am Landhaus Orbach anzutreffen.
Anfragen bitte per PN
Könnte wie folgt gehen, falls die Sinus Wlan Kiste IP Pakete von der Wlan Seite auf den integrierten Switch forwarded:
-Arcor an DSL anschliessen
-private Adresse im Arcor definieren zB 192.168.100.1/255.255.255.0
-Arcor mit Sinus verbinden (jeweils einen Port der Switche nutzen)
-andere private Adresse im Sinus (aus dem gleichen Netzwerkbereich wie der Arcor) definieren zB 192.168.100.2
-Falls Du im Laptop DHCP nutzen willst, musst Du in einem der Router DHCP aktivieren (Adressbereich den die beiden Router haben natürlich ausnehmen) zB 192.168.100.100-192.168.100.200 nutzen; ansonsten dort ebenfalls eine Adresse aus dem Adressraum 192.168.100.3-192.168.100.99 definieren
-Zugang des Laptops wie vorher im Sinus definieren (WAP2 Secret etc...) oder falls noch vorhanden einfach weiternutzen
Viel Glück :)
grip
Hi Schinki,
hatte auch die AVM und Telekomiker Geräte. War mit der Übertragungsleistung nie zufrieden.
Habe jetzt dieses:
Linksys Cisco Wireless-G Router WRT54GL DD-WRT V23 *PowerBoost 251mW*
Darauf kann als Betriebsystem DD-WRT laufen (kriegt man so schon fertig geliefert, wenn man es möchte). Hiermit kann man diesen WLAN Router im Powerboost Modus mit 2,5 facher Sendeleistung laufen lassen. Wichtig ist beim Kauf die Version GL (damit das Linux DD-Wrt darauf laufen kann)
Meine Übertragungsrate stieg hierdurch von wackeligen 11MBit auf 48MBit in den kritschen Ecken.
Kann ich nur empfehlen.
Und als günstige PCMCIA die PHILIPS 108Mbit PCMCIA WLAN CARD(802.11a/b/g) WEP,WPA2
Der Router liegt bei etwa 55 und die Karte bei etwas 19 Euro.
Viele Grüße
grip
Sag ich doch
I would like to have a new 2-stroke motorbike for road and (sometimes) race track use.
For offroad use there are several cool,powerfull and liteweight bikes buyable today:
grip
Falls Ihr im Bergischen fahren wollt, wäre das vielleicht einen Zwischenstop wert.
viele Grüße
grip
Kommt drauf an,
bei der mir bekannten Drosselmethode werden neben Auspuffreduzierblenden auch die Haupdüsen verkleinert.
Die Hauptdüse ist bei einem Vergaser diejenige Komponente, welche bei Vollgas (bzw. oberhalb von 3/4 Gasstellung) die Benzinzufuhr durch ihre Bohrung begrenzt und somit dort, wo die Düsennadel nicht mehr wirksam ist, für einwandfreie Gemischbildung sorgt.
Unterhalb einer Gasstellung, welche noch soviel Benzin in die Schieberkammer gelangen läßt das die Gemischbildung einwandfrei ist, läßt sich damit ganz normal fahren. Oberhalb dieser Stellung kann dann durch die zu kleine Düsenbohrung nicht mehr genug Benzin fliessen und das Gemisch magert ab.
IMHO solltest Du mit Halbgas fahren können.
Viele Grüße
grip
Das mit dem Kickstarter hatte unser Sohn an seiner RV125 auch mal. Da klemmte die Kugel, welche im unteren Teil (das mit dem Innenvielzahn) sitzt. Da dieser aber nicht zerlegt werden konnte haben wir auf der Rückseite (also entgegen der Kugel) ein Loch gebohrt, die Feder und die Kugel rausgeholt und alles gereinigt.
War ziemlich aufwendig, danach alles wieder rein, dann mit einem Schweisspunkt zugemacht.
Viele Grüße
grip
Hab bei R4F folgenden Beitag gefunden, ist ganz interessant:
hab ihn nur gefunden und kann nichts zum Wahrheitsgehalt sagen. Wenns aber stimmt.....
Schönen Abend noch
grip