Beiträge von grip

    Hab noch 2 Dinge vergessen zu sagen:


    -Die Farbe des Motorrades ist die originale Schwarz Champagner Blue, sieht meist wie schwarz aus. Aber in der Sonne oder bei schrägem Lichteinfall sieht man kleine, ungefähr stahlblaue "Champagnerperlen" im schwarzen Lack eingebettet in allen Lackteilen. Ist seeeeehr schwer zu fotografieren, habs versucht und kein brauchbares Ergebnis bekommen, da man bei Gegenlicht fotografieren muss und die Kamera dann immer soweit abdunkelt das man es nicht sieht.


    - Der Preis ist natürlich VB.



    Schönen Tag noch und viele Grüße


    Norbert

    Hallo,


    biete Euch heute meine schöne RGV 250 VJ22B zum Kauf an. Bin in letzter Zeit leider nicht mehr damit gefahren, und auch nicht mit meiner XJR, da ich mir eine Triumph Daytona 675 gekauft habe. Wollte die 675 eigentlich nur mal probefahren, so zum Ausprobieren, als Gegenstück zu der CBR600RR meiner Frau. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in meinem Alter noch mal so heftig "verlieben" könnte.
    XJR ist verkauft und nun gebe ich die RGV auch her. Kann leider nicht alles behalten, sonst ist am Ende des Geldes immer noch soviel Monat übrig :winking_face:



    Steckbrief:


    RGV250 VJ22B


    Baujahr 1991 ( Silberne Standrohre, 3 Kiemen )
    Erstzulassung 27.02.1992
    Leistung 41 kW, 41kW eingetragen (25kW möglich, Drosselsatz liegt bei)
    21298 km
    TÜV 11/2008
    Standort: Nähe Bonn / Siegburg (näheres per PN)


    Zustand:


    Läuft super, springt auf den ersten Tritt an, satte Leistung. Habe die Maschine im November 2006 bei Suzuki Hake mit 18700 km gekauft. Die RGV wurde beim Kauf durch den Händler entdrosselt (Drosselblenden und Hauptdüsen bekommt Ihr dabei) und eine Inspektion durchgeführt, TÜV gemacht. Hat verstärkte Schieber und Kolben sind gut.
    Einige Dinge habe ich noch neu gemacht / machen lassen:
    Beide Standrohre haben neue Simmerringe und neues Öl. Bei den Bremszangen wurden vorne und hinten neue original Suzuki Dichtsätze verbaut, Bremskolben vorsichtig geläppt.
    Vordere Bremse hat neue Lukas SRQ Beläge und wirklich tolle Bremsleistung.
    Hintere Scheibe wurde gegen Galfer Wave Bremsscheibe mit organischen Galfer Belägen ersetzt. Sieht geil aus und bremst super.
    Alle Bremsleitungen sind Spiegler Stahlflex (eingetragen). Bremsflüssigkeit ist neues Castrol DOT4.
    Die Belagstärke aller Bremsbeläge ist neuwertig.
    Reifen sind fast neue Pirelli Diablo, deren Profile noch ca 70% des Neuwertes beträgt.
    Ich habe immer Motul 710 gefahren. Kettensatz und Ritzel sind einwandfrei. Kettenspanner sowie viele Schrauben ausgetauscht, da das Zink matt geworden war.
    Die RGV hat eine 2Mann Zulassung, es ist aber auch die Soziusabdeckung in Fahrzeugfarbe mit dabei. Die Verkeidungsscheibe ist eine dunkle MRA mit TÜV/ABE.
    Neue,angefertigte Lenkerendgewichte aus V4A im Originaldesign und Heckständeraufnahmen (diese sind etwas länger, damit man beim Aufbocken die Schwinge nicht verkatzt)
    Optisch steht das Motorrad auch sehr gut da. Rahmen und Schwinge völlig einwandfrei ohne Dellen oder Kratzer und völlig unbeschädigte Eloxalschicht.
    Lacksatz ebenfalls super bis auf ein paar Kratzer am rechten „Lufteinlass“ der Seitenverkeidung. Stammt vom Vorbesitzer, fällt aber kaum auf.
    Zusätzlich gebe ich noch ein paar Teile, die ich mir vorsorglich für Umbauten gekauft hatte und nun nicht mehr verwenden kann, mit dabei:
    - Seitenständer mit Schalter
    - Rechte und linke Auspuffbirne in gutem Zustand
    - Fussrastenanlage


    Die Angaben sind nicht "sperrmüllbörsen-like" geschönt. Hier nun ein paar Bilder (ich sende Euch gerne auch die originalgroßen Bilder mit 4Mpixel per Mail oder hochgeladen, oder fotografiere noch was Ihr sehen wollt.) Das Motorrad ist angemeldet, Ihr solltet es Euch in Ruhe anschauen.


    Hier die Bilder (auf 1024 verkeinert):












    So, zum Schluss habe ich noch meine Preisvorstellung : 2200 Euronen
    Bei Interesse bitte PN.



    Viele Grüße


    Norbert

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    Toll gemacht!!!!!!!!!!!!!!


    Da hast Du Dir aber echt Arbeit gemacht, und davon jede Menge. Gefällt mir sehr gut. Deine Lösung mit dem lackierten Punkt und dem, an die Verkleidungsdurchbrüche angepassten, Aufkleber finde ich ebenso prima überlegt.


    Viel Freude und gute Fahrt!


    Norbert

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. :respekt:


    Noch eine Frage zur Auspuff(de)montage, sollte ich dort immer neue Dichungen verwenden oder kann ich die alten benutzen? Möchte nicht das es sifft.


    Viele Grüße


    grip

    Beim Einstellen der Seilzüge für die AS ist mir aufgefallen, das die Seilscheiben bei meiner RGV250 VJ22b Bj. 91 etwa 10 Grad Spiel haben.
    Also die Scheibe dreht sich um diesen Winkel, aber die Welle bewegt sich nicht. Erst danach geht die Welle mit. Habe bereits die :suche: benutzt und auch den Tip mit dem Schrumpfschlauch gefunden, trotzdem noch ein paar Fragen:


    1. Wie groß darf denn das Spiel sein, habe im WHB nichts darüber gefunden?


    2. Ist die Schraube, die die Seilscheibe auf der Welle hält, eingeklebt?


    3. Wenn ich die Funktion der Schieber richtig verstehe, werden diese ja per Federdruck der internen Feder, in der Schieberkammer, zurückgeschoben wenn der Seilzug fürs Schließen dies freigibt. Durch das Spiel der Seilscheibe könnte dann der Schieber nicht voll öffnen?


    4. Sollte ich also die Schieber "spielfrei" beim öffnen einstellen damit die Schieber auch ganz aufgehen?


    5. Sollte ich am besten einfach neue Seilscheiben einbauen?



    Fragende Grüße


    grip

    Danke, ich wusste nicht ob sich zwischen Bj. 91 und 93 was am Motor geändert hat.
    Ich verstehe Deinen Post so das alles gleich geblieben ist und deshalb kein Problem.


    Viele Grüße


    grip

    Ich habe eine RGV250 VJ22B BJ. 1991.
    Am Wochenende habe ich mir zwei gebrauchte Auspuffbirnen gekauft, welche laut Verkäufer von einer RGV250 VJ22B BJ. 1993 stammen.


    Von außen betrachtet sehen die auch gleich aus, müssten also passen. Nun ist mir aufgefallen das die eingestanzte Nummer auf den Birnen unterschiedlich ist.


    Meine ist : Birne 22D2 + Schalldämpfer 22D1


    Die neue : Birne 22D3


    Hat sich hier nur der Ersatzteilnummernvergeber seinen Job gesichert oder gibt es innere Unterschiede bei den Birnen. Also muss ich eventuell die Bedüsung anpassen, hat die einen anderen Kat, oder ist die neue für eine andere Motorabstimmung (SAPC ????), oder sonst ein relevanter Unterschied und sollte ich die Birnen besser nicht montieren ??????????? :nixweiss:


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    Viele Grüße


    grip