Beiträge von Gabe

    Also..


    Hier die lang erwartete Stellungnahme.


    Mal vorweg: Wenn ich in der Arbeit kurz ins Forum schaue, habe ich meistens keine Zeit um
    ellen lange Statements zu schreiben. Soviel zu "War hier => kein Posting" usw.


    Zu den oben angeführten Kommentaren:


    Als vorab Info: Am darauffolgenden WE nach dem Schaden wollte ich auf die Rennstrecke.
    Wohlgemerkt für mich das erste mal. Hab dafür einen gebrauchten Satz Sportreifen aufgezogen
    und die Arrow gegen eine ital. Anlage die bei mir herumliegt getauscht ==> Zwecks
    Sturzgefahr usw.


    Daher sind die Reifen die drauf sind absolut in Ordnung, da ich wieder meinen Satz
    Straßenreifen montieren hab lassen. Dabei wurde die Felge vermessen und geprüft.
    Keine Risse, nicht unwucht und absolut fahrbar. Für mich sah der Schaden in Vorfeld
    schlimmer aus als er war. Die Schwinge hat wie auf den Fotos ersichtlich auf der linken
    Seite doch einiges abbekommen. An der rechten Seite war lediglich ein Kratzer der aber
    durch den montierten Schwingenschoner schlimmer aussah, als er ist => also wirklich minimal.
    Auch der hintere Kotflügel ist wie beschrieben an der linken Verschraubung zerbrochen und sollte
    dementsprechend getauscht werde, da ich nicht für den festen Sitz garantieren kann.
    Ich habe alles an Teilen getauscht, was ich zu Hause hatte.
    Für den Rest fehlt mir aus beruflich und privaten Gründen die Zeit. Daher der Verkauf.


    Ich biete das Motorrad wie im Angebot beschrieben an. Der Zustand ist genau dargestellt und
    entspricht dem aktuellen Stand. Mir war nicht bewusst, dass hier eine detailierte Beschreibung meiner
    getätigten Änderungen von Interesse ist. Dann könnt ich gleich schreiben wie oft ich wann und wo
    die Reifen tausche, das Öl kaufe, den Luftfilter reinige usw.


    Noch zum Thema Verkauf 2006:
    Ich hatte damal kurz nach dem Kauf der grünen eine 2003 in Schwarz angeboten bekommen und
    2 sind eine zu viel. Nach dem kurzfristigen Totalschaden der Schwarzen hatte sich dieses Thema
    auch wieder erledigt.
    Das mit dem Kiesbett ist auch nur eine Vermutung meinerseits da ich keine Information vom Vorbesitzer
    bekommen konnte => ins Ausland gezogen.
    Meine Vermutug basiert auf den angebrachten Rahmen- und Schwingenschonern.
    Trotz alledem läuft die Maschine gerade aus, sie wurde vermessen und von einer Fachwerkstätte
    überprüft. Keine Mängel, nichts Verzogen oder ähnliches.


    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, wie bedenklich ich die Vorgangsweise hier im Forum finde.
    Es werde Mutmaßungen angestellt die keineswegs der Wirklichkeit entsprechen und ich trete entschieden
    dageben auf, mich hier als Betrüger oder Lügner darstellen zu lassen.
    Das Motorrad konnte jederzeit besichtigt werden und ich lege meine Hand ins Feuer, dass die
    Maschine so da steht wie beschrieben.


    Ich bitte diesen Thread zu schließen und den Verkauf für obsolet anzusehen.
    Das Motorrad wird von mir anderweitig verwertet.

    Hallo an alle !


    Biete hier meine Aprilia RS 250 Bj. 99 zum Verkauf!
    Die Kleine hat 10500km gelaufen.
    Immer Top Öl. Service laut Intervall.


    Motor original. Schieber auch. Arrow Challenge.


    Nach einem gewaltigen Kettenriss ist nun die Schwinge, der hintere Kotflügel, das Heck und die hintere Felge etwas beleidigt.
    Fotos von den Schäden folgen noch.


    Wegen Anfragen bzgl. Schäden:
    Heckrahmen ist absolut ok. Nur die beiden unteren Schrauben vom Heck haben sich vertschüsst.
    Felge ist zerkratzt aber absolut fahrbar. Schleifen Lackieren ==> Fertig.
    Schwinge ist auch ohne bedenken fahrbar. Rein optische Mängel.
    Getriebe schaltet auch einwandfrei.


    Ansonsten läuft Sie wie geschmiert. Hatte nie Probleme.
    Bis auf die beschriebenen Mängel Zustand wie auf den Fotos.


    Angebote bitte per Mail bzw. PN.


    Sollte sich kein Käufer für das komplette Gerät finden wird sie in Teilen verkauft.


    lg
    Gabe


    Bilder unter:


    http://www.katzeninformation.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25313


    PS: Originale Auspuffanlage, Werkstatthandbuch, Bull Montageständer für hinten und ca. 7 Liter 2Takt Öl sind auch noch dabei.


    PPS: Reifen sind quasi neu. Vorne und hinten Michelin Pilot Sport 110/160 mit ca. 1100 km drauf. Gleiche Laufleistung wie der verwunschene Antriebssatz!

    Da hab ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.


    Wollte damit nur sagen, dass es die Kette anscheinend in mehrere Teile zerrissen hat und das eine Teil welches ich eben gefunden habe nicht am Kettenschloss gerissen ist.
    Denke aber schon das der erste Bruch an besagtem Schloss passiert ist.


    Das mit dem Haifischzähnen war bei mir garantiert nicht der Fall.
    Alles neu.
    Und die Flucht sollte auch stimmen, da ich in einer Vertragswerkstätte erst im Frühjahr neue Reifen montieren hab lassen und die sollten das doch beherrschen denke ich.

    Witziger Weise hatte die Kette nicht mal 1200 Km drauf.


    Hab über den Winter einen komplett neuen Antriebssatz verbaut.
    Hab die Kette auch vor jeder Ausfahrt kontrolliert und ggf. geschmiert.
    Immer gepflegt mit Kettenreiniger und Castrol Kettenspray.


    Spannung hat auch gepasst. Daher meine Verwunderung.


    Auch ja, aus dem Hinterreifen hats mir auch ein kleines Stück rausgerissen.
    Aber wie du richtig sagst, besser es fehlt ein Stück am Moped als ein Stück an mir.