Beiträge von JörgG

Liebe Oldtimer Freunde,

leider sind wir aufgrund der aktuellen Lage rund um das Corona- Virus und die Veranstaltungsverbote gezwungen, den 30. Kölner Kurs auf dem Nürburgring am 17.05.2020 abzusagen.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass wir im Juli/ August einen Ersatztermin von der Nürburgring 1927 GmbH bekommen. Da aber bis zum 31.08.2020 alle Großveranstaltungen untersagt sind, müssen wir hier noch auf eine Entscheidung der Landesregierung Rheinland Pfalz warten, die die Definition einer Großveranstaltung noch festlegt. Diese Entscheidung soll Ende April/ Anfang Mai fallen.

Sobald wir genaueres wissen, werden wir dies hier veröffentlichen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und würden uns freuen wenn wir uns im Juli oder August zum 30. Kölner Kurs sehen.

Bleibt alle Gesund.

Bei Fragen zum Kölner Kurs könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Gruß Jörg

Hallo Tante.
    Habe den Lectron auf meiner RSW125 und muss sagen: Das läuft!
    Sehr gut abgestimmt und das Moped springt super an und dreht schön aus. Stresa kann das bestätigen.
    Werde ich wohl auf meiner Belgarda auch fahren.
    Gruß Jörg

Hallo Manni.
    Mir geht es nicht um den lauten Auspuff an einem Moped. Die Jollys an meiner Gamma sind auch eingetragen( wie auch immer)😉. Aber das nachträgliche einschlagen oder gravieren von E-Zeichen und dergleichen ist ne andere Nummer, die ich mir gut überlegen würde.
    Gruß Jörg

Mahlzeit.
    Dann lieber mit einem Auspuff ohne Nummer durch die Gegend fahren und eine Ordnungswidrigkeit kassieren. Nachträglich eingestanzte oder eingefräßte Nummer von Serienauspuff o.ä. könnte als Urkundenfälschung ausgelegt werden. Und somit ein Straftatbestand!
    Aber es muss jeder selber wissen, was er macht.
    Gruß Jörg

Hallo STR.
    Da muss ich dich leider korrigieren. Es gab sehr wohl Adapter für 310er Scheiben an dem original Frontend. Ist bei meiner RG so verbaut und eingetragen. Hersteller war damals die Fa. Wiwo.
    Gruß Jörg