Beiträge von ollif

Hi,

VHM kommt aus Holland.

Die Firma stellt allerlei Zeugs zur Leistungssteigerung von Zweitaktern her.
    Diesen VHM Kopf fahre ich auch immer bei meinen Honda-Crossern. Auf den holländischen
    Rennstrecken fährt fast jeder mit VHM-Kopf.
    Durch auswechselbare Brennräume kannst Du verschiedene Motorcharakteristiken
    erreichen. Optisch sieht das goldene Teil echt top aus, aber als einzige Tuning-
    maßnahme bei einem Originalmotor hab ich ihn noch nicht probiert.

www.vhm.nl

Gruß Olli

Ja herzliches Willkommen auch von mir.

Werden ja immer mehr KR1-Fahrer hier.

Und ich dachte immer, die Dinger wären selten...

Viele Grüße

Olli

Na Glückwunsch zur "neuen" KR.

Sollte ich mich jetzt doch ärgern, sie nicht gekauft zu haben?? Na egal.

Verkleidungsteile gibts bei ebay-GB oder Frankreich. Wenn Du Detailbilder
    brauchst, wo was wie original hingehört, helfe ich Dir wohl.

Wie ich gehört habe, ist die Gabel auch in nicht so gutem Zustand. Sollte dann
    auch auseinandergenommen werden. Oder direkt gegen eine gute
    USD-Gabel tauschen.

Wie sieht denn der Tank von innen aus?

Auf jeden Fall kannst Du Dich auf die ersten Ausfahrten freuen. Seltenes
    Moped mit hohem Spaßfaktor.

Grüße von Olli

Hey Saurier,

möglicherweise hast Du Recht. Eine KR-1S für 500 Euro mit gemachtem Motor und deutschem Brief hört sich gut an. Dennoch habe ich mich vor zwei Wochen, als ich davon erfahren habe, nicht weiter dafür interessiert. Fahre und kaufe nur fast perfekte Teile. Vielleicht ein Fehler, bin aber wirklich mal gespannt, was rengteng dazu sagt, wenn er sie sieht.

Übrigens: für Reifen von Bridgestone BT 014 in der Größe 110/70-17 und 150/60-18 hab ich noch ein Gutachten. Kann ich bei netter Anfrage gerne mailen.

Gruß
    Olli

Moin zusammen!

rengtengteng: Du wirst das "Ding" komplett zerlegen müssen, auch den Motor. Bedenke aber: Original-Ersatzteile sind teuer, bei Gebrauchtteilen bei eBay in GB ist Vorsicht geboten. Du wirst einiges brauchen. Aber das "Ding" ist billig.

@Saurier..: kaufen, ungesehen??? Mmmh, bin mal gespannt auf rengtengtengs Kommentar.

Viele Grüße
    Olli

Zitat

Original von Sir Geffory
    Ich meine bis 1992, bin mir aber net 100%ig sicher.Das war dann die KR-1S C4.Habe in D auch schon eine zum Verkauf gesehen.Nur sollte die 4999¬ kosten. darüber haben sich sogar die Engländer in ihrem KR-1 Forum lustig gemacht!

Moin zusammen!!!

Mal ehrlich, 4999 DM oder 4999 Euro oder 4999 Lire???

Unglaubliche Preise.

Super Moped, E-Teile beim örtlichen Kawa-Händler, völlig zuverlässig und wirklich wunderschön.
    Problematisch ist nur die Reifenwahl. Wegen der hinteren 18Zoll-Felge bekommt man keine zugelassenen 140er Reifen mehr. Laut Bridgestone ist aber bei der Felge auch 150/60-18 (BT014) möglich. Ist aber nicht billig.

Sportauspuffanlage braucht man übrigens auch nicht. Die von Kawa produzierte Serienanlage ist lt. Prüfstand besser als jede Zubehörtüte.

Gebrauchte E-Teile gibts natürlich in England, aber vorsichtig sein, da ist auch viel Schrott unterwegs.

Grüße

Olli