Beiträge von hartmamo

Hallo allerseits, ich hab mir gestern bei uns im Real,- Markt die Zeitschrift Classic Bike Mechaniker (kannte ich bisher nicht) geholt. Da ist ein ausführlicher Bericht über dieses Projekt drin. Übrigens ist auch ein Bericht über eine 750ger RG mit Sechszylindermotor drin.

Gruß Hartmut

Hallo allerseits, ich hab das Teil bisher nicht angeschoben bekommen. Habe bisher nur schwarze Striche gezaubert. Eine RD500 schiebt sich dagegen wie ein Moped an.
    Gruß Hartmut

Hallo, weiß jemand, welcher Ducati - Regler in der Vdue verbaut ist? Ich hab mal bei ebay geschaut, rein optisch ist es der Regler der ST2 944 Sporttourer. (wenn das schwarz/weiß Foto stimmt) der Verkäufer konnte mir dazu auch nichts sagen. Auf meinem Regler steht Ducati und an der Seite die Zahl 34 36 80
    Der Regler ist von 10/97
    Viele Grüße Hartmut

Hallo, ich hab mir irgendwie beim Motoraushängen nicht die Buchsen der vorderen Motoraufhängung gekennzeichnet. Nun stelle ich fest, daß beide zwar gleich lang sind, aber eine hat auf beiden Seiten ein Bund und die andere nur auf einer Seite. Auf der Explosionszeichnung im Ersatzteilkatalog haben beide ein Bund auf beiden Seiten, es gibt aber eine Rechte und eine Linke. Very Strange.
    Gruß Hartmut

Hallo, nachdem mir nun langsam klar geworden ist, daß die letzten Vdue's aus allem zusammengebaut wurde, was noch so rumlag, würde ich jetzt gern mal wissen wie der genaue Durchmesserder Lagersitze an den Kurbelwellen ist. Beim Zerlegen konnte ich die Gehäusehälfte einfach so abnehmen. Sieht so aus, als wenn die Lager garnicht fest auf der Welle gesessen haben. Das wiederum würde auch den Vorzeitigen Verschleiß der Simmerringe vielleicht erklären. Meine Vdue hat erst 5000 km runter.

Hallo, mich würde mal interessieren, wie im orginalen der Abzieher für dieses Zahnrad aussieht. Nachdem bei mir das Getriebeöl aus den Entlüftungen herausgedrückt wurde (ich schrieb darüber im "alten" Forum) habe ich nun den Motor fast komplett zerlegt. Nun bekomme ich die eine Kurbelwelle nicht heraus weil das Zahnrad fest drauf sitzt. Zum Wechseln der Kurbelwellensimmerringe müßte die Welle schon irgendwie raus.
    Gruß Hartmut

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Meine RD125 (10W) hat keinen Funken mehr. Ich hab festgestellt. daß unten in der Lima eine Spule geschmort hat. Hat jemand noch eine Lima rumliegen, oder weiß wo ich sowas noch her bekomme? Vielleicht paßt auch was von einem neueren Modell????