Beiträge von teampepone

hallo zurück,
    also ich habe die gamma bereits mit den wiseco-kolben gekauft, das war 1997. deswegen kann ich euch nicht sagen wie die aussehen.hatte zum Glück noch nicht das vergnügen den Motor aufmachen zu müßen. ich habe aber vom Vorbesitzer die Rechnung über den Einbau.Darauf steht, daß es sich um einen Satz Übermaßkolben 57,5 der Firma Wiseco handelt. Auf der Intermot habe ich dann mal beim Wisecostand nachgefragt. Auskunft war daß es sich hierbei um Slipperkolben handelt, geschiedet und nur mit 1 Ring(?) und daß deshalb das Leerlaufgeräusch recht rapellig ist da der Kolben etwas klappert ohne Last.Ich persönlich würde aber immer aufs Orginalmaß zurückbauen wenn es wäre.Zwar läuft sie gut und auch zuverlässig bisher, aber wenn mal was ist, dann wars dann auch und du mußt trotzdem aufs Orginalmaß zurückbauen.also irgendwie Geldrausgeschmissen.der Vorbesitzer war aber ein Sparfuchs und Superspezialist, deswegen war dem das zu teuer!Der Satz hat aber damals auch schon 1000DM gekostet.Wers machen will sollte also mal bei Wiseco nachfragen obs die noch gibt.
    Peter
    übrigens bin ich neu hier, also ein freundliches hallo an alle Gammatreiber!!
    hab dieses Forum nach Jahren gestern durchn Zufall gefunden. Hab immer geglaubt, für die Gamma gibts nichts in dieser Hinsicht.bin absolut positiv überrascht!! :D

hallo, ich habe seit jahren und rund 12000km einen 57,5 satz wiseco-slipperkölben drin und das hält, obwohl alle sagen, daß das nix taugt.
    rasselt und klappert halt im leerlauf schön.
    Peter