Zitat
@El
"Dafür zahl ich von allem etwas mehr"
Heee? Denk mal nach. Du hast Deine Kohle nur für Dich und musst dich um nichts anderes sorgen. Du trägst nur Verantwortung für dich. Wir sprechen hier von Rentenansprüchen aus dem Generationenvertrag und den muss man hier in Deutschland auf zwei Wegen gleichzeitig erfüllen. Zum einen sind es Rentenbeiträge für die jetztigen Renter abführen und zu anderen sind es Kinder für unsere Gesellschaft zu fleißigen Bürgern zu erziehen. Nur so dreht sich das Rad.
Daher sind die, die diesen Auftrag nicht erfüllen, halt Schmarotzer, Feiglinge, Drückeberger, Konsumjunkies was weiß ich. Reformen können nur Erfolg haben, die in Richtung Familienförderung abziehlen. Und da du ja bekennender Antivater bist, sollte man dir noch mehr aus der Tasche holen und es den mutigen, unerermüdlich, selbstlosen und fleißigen Eltern zukommen lassen. Und weil Eltern ihr ganzes Leben lang Eltern sind und ihren Kindern immer zustecken, müssen sie auch höhere Rentenansprüche haben. Ist doch logisch.
.
Alles anzeigen
Bin dabei nicht mehr über so etwas nach zudenken.Meine Kohle für mich . Genau . Jetzt weiß ich warum du dich aufregst . Hast zu wenig Kohle .
Und wenn man meint ich wäre ein Schmarotzer - bitte auch das . Berührt mich nicht im geringsten . Die Zeit ist vorbei , das ich erst mal an andere gedacht habe und dann erst mal an mich . Keiner hat es mir irgendwie gedankt .
Was ich nur nicht verstehe warum du dir das was seit einiger Zeit die Politik predigt und hier ganz besonders Frau Merkel auch zu eigen machst . Wenn man in der Öffentlichkeit nicht so darauf herumreiten würde , wäre dir der ganze Quatsch , den du hier verzapfst , gar nicht in den Sinn gekommen .
Mutige , fleißige , selbstlose usw. Eltern . Solltest dich wirklich mal fragen ob es so ist . Bezweifel das nämlich sehr stark . Oder glaubst du wirklich diese Eltern setzen Kinder in die Welt um später in Ruhe Rente zu bekommen ? So einen Stuß hab ich seit Jahren nicht erlebt .
Und weil Eltern ihr ganzes Leben lang Eltern sind und ihren Kindern immer zustecken müssen...
Sorry - was für ein Quatsch . Meine Mutter starb da war ich 22 . Meine Schwester 18 . Vater war irgend wo im Osten mit der Dritten . Hat nie gezahlt . Und der Staat auch nicht .Was meinst du hab ich mein Leben lang von meinen Eltern bekommen ?
Ist ja sehr interressant wie dämlich manche Beiträge sind . Wünsch dir noch nen schönen Abend . :D Und reg dich nicht zu sehr auf . Macht krank - weiß nicht welchen Zustand du im Moment hast .