Hab sowas mal mit ner Maicobrücke gemacht.Sind da auf null gegangen.Anschließend kann man noch ein wenig mit Schraubenzieher öffnen.Klappte ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das.
Beiträge von El duende
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Original von Marc W.
moin Jungs ,fährt von Euch Jemand in HH am Dienstag , oder bin ich mal wieder der Einzigste 2stroker .
Grüsse Marc
Was ist denn in Hamburg los?
:D
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Zudem ist diese Sache ( Internet )auch eine Art von Sucht ! Ich kann mich nicht erinnern , in meiner Jugend , soviel geschrieben zu haben . Man hat zwar Briefe ( :D ) geschrieben , aber so eine Kommuniti wie hier , gab es ja nicht . Da hat man sich abends irgendwo mit dem Moped getroffen und blabla gemacht !Das hier nennt man ja auch deshalb " Fortschritt " :biggrin:
Gruß
MB
.........und leider ist durch das Internet alles etwas unpersönlicher geworden.
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TÜV und Kat - das neue Thema .
Nach den neuen Regeln kommst du ohne Kat nicht durch . Da ist er nicht mehr sauber genug . Wenn aber ursprünglich kein Kat verbaut war , kommt man durch - obwohl der noch mehr Schadstoffe ausstößt . Das ist z.Z. mein Wissensstand.Gerade irgend wo gelesen.
Also ganz einfach - defekter Kat,kein TÜV.
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Sorry - auch ich habe mit DAT so meine Probleme . Wenn man für ein Fahrzeug zwei verschiedene Preise bekommt , kann etwas nicht stimmen .Die Eingaben waren übrigens gleich .
@ Manuel
Danke für den Hinweis . Aber das war mir klar . Trotzdem noch eine kurze Frage an dich . Materialkosten für Motorüberholung . Würde mich noch mal interessieren .
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Meinte eigentlich marktgerechte Preise .
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@ Racepa
Klar ist es einfacher eine neue KW herzustellen . :)
@ gries
Sorry - aber der Mallezyl. ist nicht so viel besser . Wenn ich den weit aus billigeren Serienzy. nehme und ihn entsprechend bearbeite komme ich auf das gleiche Leistungsniveau .
Das Fahrwerk ist übrigens mit ganz wenig Mitteln in einen guten Zustand zu bringen . Dann allerdings nicht so Roller typisch . :D
Ach ja - Malossi hat keinen 200ter im Programm . Könnte Fabrizi gewesen sein . Allerdings mit schlechter Qualität.
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Das anfertigen einer Platte ist mit Sicherheit einfacher .
Wie so eigentlich Oldtimerbauteile
Der Roller da oben ist keine Vespa . Aber der hier
http://www.scooter-and-service…eatures_2/fs_galerie.htmlPleuel mußte übrigens angefertigt werden . Der Huskyzylinder wäre auch mit Platte da nicht zum laufen gekommen .
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Ich liebe Widersprüche . :D Klappt aber doch nicht so einfach mit nem Crosszylinder .KW mit höchstens 55 Hub . Da ist schon etwas mehr an Anpassung nötig . Bei den Knälen der Crosser wird es auch mit der Adapterplatte nicht so einfach . Außerdem muß man erst mal einen Zylinder haben mit einer günstigen Ausgangsbasis . Jeder geht auch nicht .