Beiträge von uwe 250

so, hab nun mal ein wenig probiert.
    Hab jetzt eine 1.5 er MAJ und das ganze fährt sich jetzt extrem gut.
    Ist wohl tatsächlich so, das die RS im Straßenbetrieb mit dem Nebenluftsystem, wo man auch mal unter 8000 Umdrehungen fährt, sauberer läuft.
    Werde das Moped jetzt demnächst noch mal auf den Prüfstand stellen um zu sehen, was jetzt Sache ist

Gruss
    Uwe

schdenke schon.
    also:
    PJ= 25
    NJ= 0-8
    MJ= 270/280
    Düsennadel 3 von oben, Luftfilterkasten original.
    müsste eigentlich ok sein und sauber laufen mit dieser Abstimmung.

Gruss
    Uwe

Kann schon sein , das ich da pingelig bin :-)))
    Hab übrigens gerade auf Manuels Homepahe was gefunden. MAJ serienmässig 1.5
    werds mal ausprobieren und berichten.

Gruss
    Uwe

Tja,
    MAJ o.6 und PAJ 1.1 habe ich schon probiert.
    lief wie ein Sack Nüsse :-((
    Hab jetzt mal bei meinem Händler gefragt, der sagt MAJ 1.4 und PAJ 1.5.
    Kann das sein ?
    Jedenfalls kann man allein durch die 2 kleinen Düsen abstimmungstechnisch einiges erreichen, das ist mir bei meiner Testerei aufgefallen.
    Werd noch bekloppt.....
    Gruss
    Uwe

Moin,
    nachdem ich die RS eines Kumpels gefahren habe, habe ich mich entschlossen, den Nebenluftkram an meiner RS mal anzubauen. Irgendwie lief seine im mittleren Bereich doch um einiges sauberer als meine.Und diesen Bereich nutzt man auf der Landstrasse ja doch.
    Gut, den Kram habe ich ruckzuck angebaut. Was mir fehlt, sind die Werte für die MAJ und PAJ bei 0-8er Stock.Laut Wartungsbuch Aprilia sind das beides 0.6.Hab ich ausprobiert, war gar nichts. Hab mal im Net und oben in der FAQ geschaut, aber nur Werte für diese Düsen bei ausgebauten Nebenluftsystem gefunden.
    Weiss einer die Originalwerte für MAJ und PAJ ?
    Danke
    Gruss
    Uwe

Na fein,
    werde dann mal mit 280/290 und o.8er Stock anfangen.
    Grundsätzlich finde ich die Idee mit 0.9er Stock auch nicht schlecht, aber mit dem 0.9er Stock war meine Kiste unfahrbar.Lag evtl. an dem kompl. abgebauten Nebenluftkram.
    Also 0.9er Stock und 1.1er MAJ ging net,total zu fett alles.
    Bei einem Freund funzt das mit Nebenluftsystem gut, aber ich mag dieses System nicht.
    Fahrt ihr mit Nebenluftsteuerung?

Gruss
    Uwe

Tag zusammen,
    brauche mal einen Tip von wegen Bedüsung bei Arrowauspuff.
    Motor ist bis auf Sp-Kopfdichtung Serie.
    Nebenluftkram ist komplett entfernt.
    Wollte mit 0-8 Düsenstock und 270/280 HD anfangen.
    Maj und Paj zur Zeit 1.1. LLd27,5.
    Irgendwelche Vorschläge ?

Gruss
    Uwe

Danke Duplo, Leerlaufdüse muss ich mal probieren.
    Kurze Verständnissfrage:
    MAJ=Hauptluftdüse
    PAJ=nebenluftdüse???
    Bei mir lief das immer unter Bypass rechts/links :)

Hab bei mir ausser Arrow gar nichts gemacht,ok minimal Steuerzeiten. 62 PS am Rad langen mir. Experimente mit dem von vielen empf.0-9 er Stock haben nichts gebracht. Fahre nur auf der Strasse und da war das viel zu fett.

Uwe

Hi,
    40000KM ist zwar net wenig, aber bei dem Preis würde ich zuschlagen. Motor würde ich ein paar € einplanen, falls der nicht überholt ist. Um Rahmen und Gabel würde ich mir keinen Kopf machen.Es gibt nicht wenige, die behaupten, das das 89er Zeug besser ist als bei der neueren RGV. Und die Schwinge kannst Du ja nachrüsten.
    Viel Spass
    Uwe