Beiträge von RS - Ghost - Rider

Also das mit dem Spritverbrauch kauf ich dir nicht ab, weil die RS bei 120 so um die 8000 dreht und somit auch die Auslassteuerung auf macht, da kann der vrbrauch nicht so niedrig sein!

meine zieht 9 L auf 100 km und 1.0 L ÖL. ca.! Mein Kumpel fährt ne TZR die brauch 11L!! Kann die TZR nur loben die geht oben raus net so gut wie die RS aber bis 130 hält sie locker mit!! Vom Kumpel de bruder fuhr sie davor 2 Jahre gerosselt ohne irgendwas. Nur die Originale Aupuffanlage is nix . Ihm ist schon 2 mal der Krümmer aufgeplatzt!

der fährt seine seit 3 Jahren offen, ohne irgendwelche Mängel!, so allmälig verliert sie zwar an Leistung, aber nach so langer Zeit is dass ja mehr als normal.

Meine läuft jetzt auch schon seit 8000km ohne Aussetzter! :)

Ich glaub hier bekommen nich nur Anfänger keine Tips sondern auch erfahrene mit führerschein Kalsse A sowie einer RS die als Karftrad ohne LB. V. Max 155 eingetragen ist! Naja ich mein ich wurde gegen das Tunene gestimmt, aber wenn ich hätte was machen wollen, dann hät ich hier keien Hilfe erhalten ( siehe meinen beitrag RS abstimmen...) Soll doch jeder an seinem Mopped machen, was er will, ich mein den meisten spass machsts doch eh wenn man noch keine 18 is , da wars als noch ein " nervenkitzel" offen zu fahren, jetzt machts nur noch halb so viel spass. Aber ich sag nur kommt zeit kommt Geld, kommt ne 1000er

Also gut leute ihr habt mich davon überzeugt, dass es nicht so besonders gut ist, ich hab heute meinen ESD ausgebrannt und ihn auf Hochglanz poliert, den Krümmer werd ich nächste Woche sandstrahlen lassen ausbrennen lassen und neu lackieren, kommt mich glaub ich am billigsten, und ich will schon dass mein Kolben mindestens noch 5000 km hält, der hat nun 8000 km hinter sich.

Also als ich ihn nach dem Aubrennen montiert hab, war er wesentlich lauter als vorher :).

Und zu racing aprilia: Wegen zu lautem Sound, bekomm ich keine Schuld im Falle eines Unfalls! nur bei Leistungsveränderungen wie bei einer kompletanlage

Ich glaub ich kauf mir einfach nen Endtopf dann isses laut un sieht gut aus un nix geht kaputt. Den alten Krümmer lass ich ausbrennen und ich lackiere den neu is halt en Akt aber hier kann bzw. wil mir ja anscheinend kiner weiterhelfen.

Zu Racepa,

Ok, du magst ja recht haben,

Aber mal 2 Fargen:

1) Was würde passieren Strafmäßig, wenn ich mit einem zu lauten Auspuff erwicht werde? Vileicht ein paar € Strafe? Oder weitaus mehr??

2) Warum habt ihr alle so viel Ahnung von 2-Takt Tuning? Uns schreibt, dass eh alles ilegal is? Ich glaub net, dass so CNC- Zylinderdeckel, oder Luftfilter, Membrane, 160er Satz, Vergaser (Größer) alles legal is oder? Ihr habt doch selber alles so was an euren Maschinen drann! :bash:

Was heißt ich will nicht abstimmen??? Ich hab mit Auspuffanlagen bisher keine Erfahrungen, will einfach nene Anderen Auspuff, die ABE Sache is ja jedem seine Sache, ob legal oder ilegal hat mich noch nie interessiert, hatte bisher immer Glück, auserdem is meine ohne Lb. eingetragen:) , und ich habe nie behauptet, ich will nicht abstimmen, sonder dass ich das nicht genau weis, ob das überhaupt nötig is, der eine sagt zu mir solltest du machen, der nächste is net nötig, der nächste es is ein muss abzustimmen, was nun? :nixweiss: Hab bisher mit Tuning von 2-Taktern 0 Erfahrung, ich will auch nix großes machen, eben nur den Auspuff wechseln!

Doch ich weis ja schon, dass ich den abstimmen sollte, mit ner etwas größeren Hauptdüse, am Vegaser, aber so viel Aufwand will bzw. kann ich net betreiben, und das beim Hänler machen zu lassen is mir zu teuer

Ich will den Auspuff nur wegen dem Soun und Optik, die mit ABE sind vil zu leise, von meinen Kolegen, hat einer nene Jolly Moto an seiner NSR aber ich weis net wie des bei Aprilia aussieht, die NSR, geht ja weit aus seltener kaputt.

Ich will nur wissen, ob einer schon schlecht erfahrungen mit Spotauspuffanalgen an der RS gemacht hat (ohne diesen abzustimmen)

Also meine RS ist schon seit 2 Jahren komplett offen, alles vom Händler eingestellt noch vom Vorbesitzer, Jetzt will ich mir nen Sportauspuff ohne ABE holen. Muss ich den Abstimmern also Vergaserdüse änder, oder Anderen Luftfiltereinsatz einbauen?? ) Ich will nämlich nicht, dass mir nach wenigen Kilometztn de Motor Kaputt geht. Ölpumpe kann man ja auf normal offen lassen, oder muss ich die auch auf mehr Leistung stellen?

:confused_face: :nixweiss: