Es passen auch die der GS 500 ( DELO )
Ich habe 2 Dichtungen hintereinander genommen . Wenn es nicht passt einfach im Schraubstock etwas zusammendrücken.
LG
Beiträge von katanajones
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RG 500 Big Bore Kits....Hi all, I am looking for 4 People to come in on the new the Rg500 big bore kit project, i am developing..and work with me on setting them up when completed
The kits will consist of 4 highly modified PV Race cylinders (that i can acquire in reasonable quantity's)...they will be taken out using my exclusive methods ive developed for the RGVs, with new CEC race eng heads,and adapter plates,pistons and assorted hardware..The base kit will give around 640cc with the standard crank, and with my 54-56 cranks I am designing, will give around 700-750cc, the base kit will be good for 150+ HP, and the 700-750 will give 160-170+ HP (a conservative estimate)....the systems i will use to build the kits are identical to the rgv kits I am currently doing, and Ive been asked more times than i can remember about these kits which i usually reply that i will do them after the rgv kits...but i recently decided as they are very similar I would look to see if I can find 4 people who are willing to commit to the project,work with me on setting them up, and i will build them along side the RGV kits... so we can get started on them in the very near future..
Also people who are willing to step up, will get a very serious discount on the finish kits price (roughly close to 1/3) as a thank you gesture from me for assisting on getting the project up and running, and i will number the kits so they will also have documented parts number 1-4...and i might even put their names on the heads just for fun...lol..
So if you are interested and are willing to step up to the plate...and assist in developing a ground breaking Big Bore RG5 cylinder kit...get in touch via PM, and i will have a more detailed conversation with you...thanks..
Kein automatischer Alternativtext verfügbar. -
Schau mal hier
Abgasmessung -
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Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich 2 Auspuff Dichtungen pro Zylinder verwende.
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Das Loch in der Dichtung ist genau so groß wie der Durchmesser der Sonde
Durch anziehen der Auspuffschrauben wird das Loch gequetscht und die Sonde geklemmt,
Die Position ist ok da ja alle 4 Sonden an der gleichen Stelle eingebaut werden.
DIe Anzeige hat mir sehr geholfen den Motor abzustimmen und die Vergaser zu synchronisieren da nur die Flachschieberhöhe bei alten Vergasern nicht zuverlässig funktioniert. -
RG 500 Gamma Abgastemperaturmessung
https://www.facebook.com/ArminsHOW2/Die Thermoelement wurde bei Conrad gekauft
Artikelnummer : 120764
4 x 22 €Des weiteren benötigt man:
4 Voltmeter 0 ~ 14 V oder direkt Temperaturanzeigen für K – Elemente
Ich habe 4 Voltmeter verwendet und mir 4 IC‘s vorgeschaltet
1000° = 10 V
100° = 1V
10° = 0,1 VIch habe eine Auspuffdichtung einer GS500 genommen die passt auch bei der RG500
Es ist besser Sie vorher im Schraubstock zusammen zudrücken und dann erst ein 1,5 mm zu bohren. Auf dem Foto wurde es nicht gemacht
Das Thermoelement wird 3 cm in die Auspuffdichtung gesteckt und etwas nach hinten Richtung Auspuffausgang gebogenHier ist der Einbauort beim hinteren 3. Zylinder
Anzeige 02 = 20 grad
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Nachdem ich das Handbuch nochmal gelesen habe denke ich, dass die mit vorderen Schale die Hinterkante meinen.
Kann das jemand bestätigen? -
Ich bin dabei den Schwimmerstand korrekt einzustellen - Laut Handbuch wird von der Vorderkante gesprochen auf dem Foto ist aber die Hinterkante des Vergasers zu sehen - Von welcher Kante wird nun ausgegangen?
Auf dem Foto habe ich 3 Möglichkeiten
vorne, mitte, hinten