Hallo Leute
Ich brauche mal euren Rat.
Ist GHN der einzige der größere Standardkolben liefern kann ?
Die Laufflächen der Zylinder sind noch spitze und müssten nur gehohnt werden.
Der einzige Verschleiß sind eingelaufene Kolbenbolzen.
Ich wunder mich etwas weil ich einen solchen Verschleiß noch nie gesehen habe.
Was haltet ihr von Wössner Kolben. Ich habe gehört er bietet auch Kolben für die Gamma an.
LG
Armin
Beiträge von katanajones
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Danke Klaus
Ich denke, dass der Stromkreis mit 15 A abgesichert ist ( Bin mir nicht sicher )
das sind dann 180 W
Aber 120 W würde schon mehr passen denn die Benzinpumpe ist schon zu viel für die Lichtmaschine.
Gruss Armin -
Hallo
Wer kann mir sagen was die Lichtmaschine der RG500 für eine Leistung im 12V Kreis hat ?
LG
Armin -
Von mir auch gute Besserung
Gruss Armin -
ich habe wie Gammakarl die Ventile auseinandergebaut ( gehebelt ) - gereinigt - etwas eingeschliffen
und vorsichtig zusammen gesteckt. dann mit deinen Blagebalg überprüft und wieder zusammengesteckt
wenn es nicht mehr ging mit einen weichen Draht etwas die Kugel gängig gemacht - immer sehr
vorsichtig - was man bedenken muß, das Röhrchen indem die Feder sitzt ist sehr rau bearbeitet hier
könnte man die Riefen etwas glätten, damit die Feder besser arbeiten kann und sich nicht festsetzt.
Viel Erfolg !
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... da hatte ich das Problem auch - keine Werkstatt konnte mir helfen - Da ich elektroniker bin habe ich mir gedacht wenn etwas nicht läuft ist es etweder der Spritt oder die Zündung. Also nahm ich mein Ozzi und sag mir die Form der Zündspannung an und informierte mich , dass es eine Hochspannungskondernsatorzündung ist. Die nimmt man beim zweitakter, weil sie einen starken Zündfunken bildet und kein durchbrennen auf den Kolbenboden erzeugen kann. ( 4 takter haben eine andere Zündspannungsform " Ich habe dann die zündspannungen aufgezeichnet bin ein paar Runden gefahren und habe dann die Ergebnisse ausgewertet und habe etwas interessantes festgestellt.
Immer wenn nach einer langen Vollgaspassage das Gas zugemacht wurde - und dann wieder aufgerissen wurde ist die Zündspannung zusammengebrochen. Das bedeutet der moter war total überfettet - sprich
hohe Drehzahl - gas weg = keine Luft aber viel spritt. ich denke er hat es sich über die leerlaufdüse gezogen kann aber auch woanders her sein. Nur soviel der Motor konnte nicht zünden weil die kerzen zu nass waren. das konnte man gut an der zusammengebrochenen Hochspannung erkennen.
Bin mal gespannt ob ihr mit der Info etwas anfangen könnt. habe noch die kurven der Zündspannung in meinen alten Unterlagen.