Macht die ASS auf?
Beiträge von OrkEater
-
-
Tach,
möchte jemand den o.g. Gaser loswerden?
Grüße
-
Na das kommt ganz auf den guten Inhenieur an. Mein Prüfer schert sich nicht um dem Pott (jolly side by side auf RS LD01)
-
Ich würde sagen, das hängt mit dem Vorauslass zusammen. Bei Zylinder A liegt der bei 26,5°, bei B hingegen bei 29°.
Mehr VA -> weniger Nutzhub -> weniger effektive Verdichtung. Aber auch längere Zeit für die Nutzung einer effektiven Aufladung via Auspuffresonanz und somit auch mehr Auslasszeitquerschnitt. Der Motor wird also drehfreudiger, verliert aber an Drehmoment.
Weniger VA bzw. generell wenig Auslasszeit: günstigere Aufladung des Zylinders im unteren Drehzahlbereich -> es geht weniger Frischgas über den Auslassschlitz verloren (Spülverlust, Spülmittelaufwand).
Beide mit identischem Pott oder unterschiedliche? Die Theorie würde im Grunde nur bei unterschiedlichen Auspuffanlagen Sinn ergeben. -
Moin, hat einer noch eine Vespa rumstehen, die veräußert werden soll?
Bin auf der Suche nach einem Projekt, gewünscht ab 80ccm und bis EZ 89. Gerne auch mit Motorumbauten und/oder schlechtem Lack. Hauptsache die Basis ist erhaltenswert.
Optimalerweise im Umkreis von 300km zu 26605
-
-
bei dem video hab ich mich gefragt, wer da von wem gefahren wird :D
-
Zitat
Original von tell
...du bist auch ein Mx-Verseuchter, was :) ? Die 144er ist redlich. Hab schon Stunden mit so ner Kleinen gewütet. Schau mich gerade nach einer 144er TM um.
Wenn ich Zeit habe, versuche ich so oft es geht zur Strecke zu kommen. Ist dieses Jahr leider noch nicht sehr oft der Fall gewesen.
Habe mich damals zwischen einer KXF250 oder der 144er entscheiden müssen. Die Wahl fiel relativ leicht! :biggrin:
Die TM sind auch feine Dinger, hast schon eine auf der Spur?
-
Nach vielen Jahren Beziehung musste nun doch ein Seitensprung her.
Bei dem Angebot konnte ich einfach nicht nein sagen. Also Versicherung umgeschrieben und gewechselt zur Klapperkupplung
Die Reifen auf der RS sind von 1999 und haben immernoch die Hälfte Profil. Wird auch kaum weniger, sind ja steinhart
Sie darf die nächste Zeit nun erstmal unter der Wolldecke verbringen -
bist du zufrieden mit der Husky, Tell?
Am Samstag war mal einer der schöneren Tage dieses jahr