Beiträge von fireblade

    So, hab mir jetzt den besagten Minibrenner geholt. Nur hätte ich da noch folgende Bedenken, ab 250° C kommt man bei Alu schon in den Weichglühbereich, in dem Eigenspannungen beseitigt werden. Mit anderen Worten die Festigkeit nimmt ab. Außerdem schmilzt Alu bei ca. 650° C und der Brenner schafft 1300°C, erhitzt ihr die Schraube oder das Alu drumherum und wie lange?

    Wollte heute meine Auslassschieber ausbauen und bin an einer der besagten Kreuzschrauben gescheitert.
    Die ersten fünf gingen wunderbar raus, dann in der letzten bricht mir der Bit ab...ich den wieder rausgeprokelt und neuen genommen...bricht das schei.. Ding auch ab. Nur diesmal habe ich die Reste nicht mehr rausbekommen. Also hab ich zum Meißel gegriffen und einen Schlitz reingmeißelt, so bekomme ich die Schraube aber auch nicht raus, die sitzt einfach zu fest.
    Ich hoffe einer von euch weiß noch einen Weg...habe eigentlich keine Lust im Sommer den Zylinder auszubauen. :confused_face:

    weiß jemand ob der fiedler nummern auf seine verbauten teile einschlägt? hab mein moped gebraucht gekauft, die köpfe sind von fiedler bearbeitet...das steht drauf.
    nun hab ich die AS ausgebaut um zu gucken ob sie verstärkt sind, kann dies aber leider nicht erkennen. hinten ist ne 1 eingeschlagen. könnte das ein indiz fü r verstärkte sein?

    ein direktes problem habe ich nicht mit den vergasern. sie stand nur längere zeit laut vorbesitzer. da sie im bereich zwischen 5000 und 6000 ein bißchen ruckelt, dachte ich mir eine vergaserreinigung kann nicht schaden

    hab heute im baumarkt liqui moli vergaserreiniger entdeckt. hat das jemand schonmal ausprobiert? laut anleitung einfach in tank kippen und die vergaser reinigen sich wie von selbst. also "kühler dicht" hat bei mir einwandfrei funktioniert, jedoch hab ich bei "vergaserreiniger" so meine zweifel