Beiträge von Dylan

Vielen vielen Dank an euch für die ersten Rückmeldungen.

@ Twostroke 250
    Nach einigen Stunden der Netzsuche habe ich den Eindruck dass die 125‘er doch das häufigere Model in unseren Filden wohl war. Und noch etwas stärker in England vertreten war. Das ist jetzt erst Recht mein Antrieb die 250‘er auf die Strasse zu bringen.

@ Rs-fahrer,
    Danke für den Tipp. Werde mich am WE mal verstärkt danach auf die Suche machen.

@ Roli,
    Schön zu hören dass du dieses Model selbst hattest. Damit hätte ich ja schon ein Opfer ggf. für knifflige Fragen. Das Angebot mit den Unterlagen (Anleitungen / Handbücher) würde ich natürlich sehr gerne und dankbar annehmen. Dazu habe ich dir bereits eine PN gesendet.
    Gruß
    Dylan

Hallole zusammen,
    mir wurde am Wochenende eine TS250 (vermutlich Bj. 1976) aufgedrängt damit ich sie vom bevorstehenden Entsorgungstod rette. Da mir das Maschinchen doch recht gut gefällt, will ich versuchen es wieder auf die Straße zu bringen.
    Nun suche/sammle ich erst ein mal grundsätzliche Infos (Wartungsanleitung, Reparaturanleitung, Bezugsadressen Ersatzteile, Kontakte für Detailfragen, usw...).
    Da das Netz doch recht spärliche Informationen zu diesem Model hergibt, hoffe ich auf den einen oder anderen Treffer hier im Forum.
    Erschwerend kommt für mich hinzu dass die Papiere und Schlüssel nicht mehr auffindbar sind.
    Anbei mal 2 Bilder der Rettungsaktion
    :nuts:

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß Dylan

Ist verkauft!

Hallo zusammen,
    ich verkaufe ein Vergaser Paar Mikuni TM 30 NEU mit Rechnung. Vergaser Paar neu und ungebraucht. Die damalige Rechnung in original ist mit dabei.
    Anschlussdurchmesser Luftfilterseite 50 mm
    Anschlussdurchmesser Zylinderseite 36 mm
    Kennung 30 8006 W361 und W431

Forumspreis inklusive Versand 250 Euro.

Hier mal ein Link zu der Kleinanzeige mit Bildern:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…hnung/1186249650-306-9206

Gruß
    Dylan

Hallole,
    hätte wahnsinniges Interesse an der RD und wenn der aktuelle Abholer abspringen sollte würde ich sie mit einer klaren Zusage haben wollen und sie am Freitag Abend abholen kommen. Bin da aber absolut flexibel und kann mich auch auf eine andere gewünschte Abholzeit einstellen.
    Danke & Gruß
    Dylan

Hallole zusammen,
    habe noch einige Teile meiner RS 250 übrig und würde die gerne verkaufen wollen. Model ist die LD01. Laufleistung der Teile war 27454 Km. Forumsrabatt sowieso und bei Abnahme von mehreren Teilen ist selbstverständlich.

Ansaugbrücken Set/Paar 40€
    Bremssattel hinten 40€
    Bremsleitungsystem vorne Stahlflex der Marke Lucas PMVSS 106 (3 Leitungen + 1 Verteiler) 60€
    Bremssattel vorne links 60€
    CDI Einheit 80€
    Getriebedeckel rechts mit einer kleinen Beschädigung an der kleinen Rippe am Kickstarter-Ausgang 30€
    Gleichrichter 25€
    Heckverkleidung in schwarz-matt lackiert. Ohne Beschädigungen. Original Aprilia Teil. 40€
    Kabelbaum komplett, Sehr guter Zustand, alle Kabel und Stecker intakt und unbeschädigt 80€
    Kette mit Ritzel in neuwertigen Zustand. War ca. nur für 300 Km im Einsatz 25€
    Kotflügel hinten in schwarz-matt lackiert. Ohne Beschädigungen. Original Aprilia Teil 30€
    Kupplungsblock Komplett 60€
    Membranengehäuse Set/Paar mit Mebranen 30€
    Nummernschildhalter (Plastikfender mit Grundhalter) 20€
    Ritzelabdeckung Deckel 15€
    Rücklicht 15€
    Schloss Satz komplett, Zündschloss + Tankdeckel + Sitzbankverriegelung + 1 Schlüssel 80€
    Schrauben Konvult von einer zerlegten Maschine. Sicherlich nicht komplett 25€
    Seitenständer 20€
    Sitzfach (Plastik Abdeckung mit Werkzeugfach / unterhalb des Fahrersitz montiert) 20€
    Steckachsen Paar für das Vorder.- und Hinterrad inkl. Distanzbuchsen und Tachoschnecke 25€
    Steuer Ventil NEU / Luftsteuerung / Luftsteuer- Einheit / Unterdrucksteuerung. Neu und original verpackt. Suzuki Teilenummer 13161-16720 / 25€
    Tacho Tachometer Armatur mit 27000 Km auf dem Zähler 60€
    Tank in matt-schwarzem Lack. Keine Beschädigungen 150€
    Wasserausgleichsbehälter 10€

Gruß
    Dylan