Eine kurze Erlebnisrekonstruktion …
Gestern unterwegs (den vorraussichtlich letzten mit dem Mopped zu fahrenden Tag des Jahres) mit der RGV, dann auf einer langgezogenen 120° Kurve mit gut Schmackes rein und mittendrin gemerkt „da geht noch was“ :D
also in guter Schräglage noch ein Schäufelchen Gas zugelegt und dann dabei ein wirklich kleiner kurzer Ruck gespürt mit gleichzeitigem kurzen „Plopp“ (als wenn ein kleines Splittsteinchen an die Verkleidung spicken würde).
Danach ganz normal mit wenig Gas auf der Geraden weiter um nochmal zu Horchen ob das was is ! Der erste Eindruck von mir, da is nix.
Rückmeldung vom Großhirn da is nix…
Popo meldet auch alles i.O…
Bauch sagt ich weis nich, ich weiss nich, ich weiss nich…
Popo meldet immer noch alles i.O.
Bauch sagt ich hab aber immer noch ein ungutes Gefühl…
Popo sagt du hast doch keine Ahnung und nur Schiss…
Da schaltet sich das Großhirn ein und sagt „schluss jetzt, sofort anhalten und Checken, dann entscheiden wir gemeinsam weiter …
Also am nächsten Feldweg ich rechts raus, Mopped abgestellt zur Prüfung und wo wandert mein erster Blick hin…SIEHE BILDER
Der Rest ist klar, Junior angerufen war nicht da (hat vermutlich wieder gepennt / war ja noch hell draußen), Kumpel angerufen war nicht da (Telefon abgestellt), Cheffin angerufen bei der Arbeit (war da aber dann sauer weil ich eigentlich mit zum Kaffee Trinken hätte kommen sollen anstatt der Ausfahrt … ist aber dann doch gekommen um den Lumpensammler zu spielen).
Jetzt kann ich sagen, da haste aber mal wieder an diesem Tag Glück gehabt oder es war einfach mein Glückstag
Gruß
Dylan