Beiträge von Greschei

    Racepa,


    Ja wenn das Team Fgr nächstes Jahr in die Wm gehen will? Dann müssen sie ja enorm viel Geld auf wenden! Eine Season kostet glaube ich ca. 400.000 €, oder so in der Richtung. Oder wollen sie nur ein Teil der Rennen mit fahren??
    Käme dann euer Flo als Fahrer in Frage, wenn er diese Season gut abschließt?


    Aber mit dem diesjährigen Motorrad ist Fgr noch ein bisschen vom WM Niveau entfernt, oder wird dann von fgr noch mal ein eindeutig verbessertes Motorrad zur Verfügung gestellt?


    Hatt eigentlich Fgr einen Reifensponsor? Den in einer Season werden ja ca. 90 Reifensätze durchgeheitzt.


    Was bedeutet eigentlich Vorderrad oder Hinterrad bezogener Fahrstill?


    Kann man eigentlich ein anderes Motorrad als die Aprilia noch im JCup einsetzen? Bzw. gibt es eine andere 125er noch, die die gleiche Ausgangsbasis bietet wie die rs?


    Die Perspektive mit den 13 jährigen mit ihren 40 kg hab ich noch garnicht so gesehen!
    Die 30 kg Unterschied sind wahrscheinlich eine andere Welt!!
    Ich hab mal gelesen, dass bei den 125er 10 kg ungefähr 7/10 ( 0,7 s ) pro Runde ausmachen. Stimmt das?


    sportliche Grüße greschei

    Racepa,


    was ist eigentlich die ideale Größe und das Idealgewicht für einen 125er Fahrer? Ich kenne einen der ist 1,83m und wiegt 70 mit Klamotten. Das ist schon zu big, oder wo sind da die Grenzen? Der Rossi ist ja auch sehr groß und ist sau schnell!!!
    Ist eigentlich das Niveau im JCup sehr hoch. Wenn man im JCup vorne mit fährt, ist man dann in der IDM 125 auch schon im Mittelfeld dabei, oder ist dort das Niveau noch um ein Stück höher?


    Wie schnell laufen eigentlich die Aprilias Spitze im JCup? Herrschen eigentlich dort noch gleiche Bedingungen oder werden dort die schnellen Fahrer schon von Tuning Firmen unterstützt, die dann jedes noch so kleine Schlupfloch ausnutzen, damit sie noch einen Vorteil mit viel Geld herraus schlagen können?


    Wie viel PS hat jetzt eigentlich der Motor von euch? Also Aussage nach muss er schonmal mehr wie 44 PS haben, da ihr einen neuen Rahmen entwickelt habt!!



    too fast 2fourios

    Racepa,



    Was ist da genau das Problem??? Bring die Einspritzanlage die Frequenz von der Drehzahl nicht her oder wie ist das zu verstehen? Oder dauert die Einspritzzeit zu lange?


    Bei der MotoGp, sprich bei den 500er, fährt man ja auch mit Einspritzanlage. Na gut da muss man die Drehzahl noch geteilt durch zwei nehmen, dass man die Einspritzintervalle hat. Drehzahlen liegen dort auch bei ca. 18000 1/min. Also so viel Unterschied auf die 2 Takter wird da auch nicht mehr sein, oder?!?


    Warum wirkt sich der Rahmen so auf die Kurvengeschwindigkeit aus? Das hängt doch eher von den Reifen und der Federung ab, oder? ( Natürlich muss der Rahmen den Belastungen Stand halten )


    Augen zu und Vollgas :biggrin:

    Patronic,


    stimmt das ist auch noch eine Möglichkeit. Wo kann man ein Stroboskop kaufen?
    Und wie läuft das ab beim Messen?



    Hey Racepa,


    Aber eines wundert mich doch, warum es noch keine Einspritzanlage für 2 Takter gibt. Bei den Roller gibt es schon welche. Dann könnte man ja über die Verbrennungstemperatur das Gemisch fetter oder magerer stellen. Und mehr Leistung bekommt man dadurch auch noch.


    Der Motor schaut hammer mäßig aus. Wie viel Leistung hat der Motor und bei welcher Drehzahl?
    Ich schätz mal so ca. 55-60 PS auf Hinterrad. Oder ist das Top secret?


    Ich kenne einen, der hat für ktm motoren aus dem vollen gefräst und stellt die sx und sxs Werkskabelbrücken für ktm her. Glaub der hat die PHDS Klemmung sogar selber entwickelt. ( http://www.zupin.de kannste unter Neuheiten sehen )
    Natürlich stellt der nicht nur für Ktm Teile her.


    Der Motor hat aber noch keine trocken Kupplung, oder?



    wer bremst verliert :biggrin:

    Respekt Racepa,


    Hat man in der EM noch einen B-kit oder schon einen A-kit montiert?




    Zur Zündung: Eine Gradscheibe haben wir. Orginale Einstellung ist bei etwa 19 Grad vor Ot.
    Es gibt aber auch andere Möglichkeiten die Zündung einzustellen:
    Man berechnet den Umfang vom Schwungrad teilt es durch 360, mal 19 dann hat man
    die Strecke welche man vom OT zurück drehen muss.


    Ein Zündzeitpunktmessgerät habe wir nicht. Aber ich könnte es ja zuerst mit einem Drehzahlmesser, den ich am Zündsteckerkabel fest mache, probieren. Und messen ob die Zündregelmäßigkeit gegeben ist und ob es mit dem Drehzahlanzeiger vom Moped übereinstimmt.


    Wenn die Zündregelmäßigkeit nicht gegeben ist, was kann dann kaputt sein?????
    Oder was soll ich dann als nächstes prüfen???


    Aber wenn die Zündregelmäßigkeit gegeben ist, dann kann es ja nur der Zündzeitpunkt sein der nicht stimmt, oder?


    wer später bremst, ist länger schnell :biggrin:

    Recepa,


    da hast du recht!! Moped ab Bj. 99 also mit Motor 122 Rotax, mindest Gewicht 117kg, Arrow Challenge Anlage bis Bj05, bei 06er Anlage Ausnahme mit kurzem Krümmer, 28 mm Vergaser, 34mm Ansagstutzen usw. sind erlaubt.


    Nartürlich ist das noch kein profesionelles Racing.


    Das Moped ist nur zum Testrun. ist mehr oder weniger egal ( nicht so teuer ) wenn etwas kaputt.


    Hat hier jemand im Forum Erfahrung mit dem Aprilia JCup?


    Auf die eigentliche Frage hast du keine Antwort, Recepa?


    Hast du schonmal einem Cup teilgenommen, Recepa?


    the place to race

    Hallo racers,


    meine Aprilia bj. 97 hat bei ca. 10000 1/min Fehlzündungen und deswegen
    gehts sie nur noch knappe 140 kmh ( Überstzung 16/39 ). Inden letzten drei Gängen spurt man keine Leistung mehr.


    Bemerkung: 35er tmy Vergaser und xx-racing-anlage montiert.


    Das komische ist aber sie hat im unteren und mittleren Drehzahlberreich normale Leistung.


    Blackbox komplett abgesteckt.


    Zündung schon x-mal verstellt und keine Besserung.


    Was kann da sein? Zündspule kaputt oder Zündzeitpunktsgeber? :confused_face:


    Oder vielleicht doch etwas anderes?


    Natürlich ist das alles für Rennzwecke!!!!!!!


    Schonmal danke im vorraus für eure Antworten!!!!!!!


    Sportliche Grüße

    haste recht stuart
    bin auch nicht gut in schreiben. muss sogar über meine rechtschreibfehler lachen :D
    bin der größte loser in schreiben


    aber trotzdem würde ich eine aprilia lieber kaufen die im guten zustand ist und nicht mit 33000 km verschließen ist, da muste viele teile neu ersetzen.


    mfg