Beiträge von Mudfrog

    hi servus.


    wie im betreff beschrieben


    von RGV Lucky Strike bj 91


    1* rahmen mit brief, kein unfall
    1* rahmenunterzug
    1* bananenschwinge leichte kratzer
    1* obere verkleidung lucky strike mit scheinwerfer, schwarze MRA scheibe, TOP zustand
    1* obere verkleidung lucky strike mit scheinwerfer, originale scheibe, rechts und an den spiegelhaltern geklebt
    1* untere verkleidung lucky strike, leichte kratzer
    1* heckverkleidung lucky strike, mit hoeckerabdeckung
    1* komplette verkleidung vorne GFK mit schnellverschluessen und originaler scheibe und scheinwerfer
    1* original auspuffbirnen rechts/links mit endschalldaempfern ohne kratzer
    1* jolly moto auspuffanlage, carbon, TOP zustand fuer bj <91, 2 wochen alt, mit haltern fuer bj >91, flansche/federn alles dabei, 10min gefahren
    1* kit auspuffanlage (nachbau), kann mit serienschalldaempfern gefahren werden
    1* vorderradfelge rgv, weiss, mit bremsscheiben
    1* hinterradfelge rgv, weiss, mit bremsscheibe
    1* USD gabel
    1* originalfederbein hinten
    1* lucky strike tank, dellen!
    1* tank, blau/weiss
    1* satz 32er vergaser
    1* satz ansaugstutzen, resonanzrohre zugeklebt
    1* satz spiegel rechts/links
    1* luftfilterkasten, unterteil ohne zwischenwand, oberteil offen, mit filter
    1* 520er kettenrad, alu, 43Z, 200km gefahren
    1* 16er ritzel, 200km gefahren
    1* 520er kettenrad , alu, 41Z, 0km
    1* heckrahmen stahl
    1* motor komplett, 30000km, linker zylinder OK, rechter Zylinder fresser, mit koepfen, KW vor 2 wochen von fischer NEU


    preisgebote und alles was ich vergessen hab bitte nachfragen!!


    mfg andre

    hi racer,


    jo das muss wohl ein kompletter tieferlegungssatz fuer die HA sein, soll ca 50mm runterkoennen.


    ich braeuchte eigentlich nur die teile, einbau und abnahme mach ich selbst.


    wenn du da mal einen preis haettest?!


    mfg andre

    servus folks,


    meine freundin hat sich eine honda cb500 gekauft, dann festgestellt, dass sie vielleicht doch ein wenig zu kurze beine hat :D es reicht grad soo, aber in extremsituationen hilflos ausgeliefert :winking_face_with_tongue:


    weiss von euch jemand wo man tieferlegungen fuer die HA herbekommen kann? war heute beim hondahaendler und der brabbelte was von alphatech :confused_face: und 380eur.
    vielleicht kennt jemand eine dirkete bezugsquelle von gekuerzten federn/daempfern fuer die HA.


    VA ist ja kein problem, da ist sie schon satte 35mm weiter runter.


    mfg andre

    servus,


    ich moecht auch mal meinen senf dazugeben.


    chiptuning bei so einem "einfachen" motor wie zb. der rgv-motor (auch andere 2takt membrangesteuerte motoren) hat meiner meinnung keine auswirkung.


    alle einflussfaktoren die bei einer eletronisch geregelten zuendung eine rolle spielen (fuer eine leistungssteigerung im softwarebereich) wird bei der rgv manuell ueber hardware geregelt!


    einflussfaktoren wie wassertemperatur, ansauglufttemperatur, luftdruck, steuerzeit beeinflussen bei dem motor die zuendung nicht. auch kann keine anreicherung des gemischs auf elektonischem wege erfolgen.
    also alles was machbar waere ist eine verstellung der zuendung und das dann auch eher manuell ueber die pickups. ende.


    bei motorraedern die moderne einspritzmotoren haben ist das eine andere sache, da hier der einspritzzeitpunkt, einspritzmenge, zuendzeitpunpt ueber das management geregelt werden kann. hier wiederum ist chiptuning moeglich, obs viel bringt sei dahingestellt.


    was man beim so einem motor auf eletronioschem wege optimieren koennte, ist die auslasssteuerung (wenn die vorhanden ist).


    mfg andre

    hi volks.


    meine rgv laeuft ja jetzt wieder mit ueberholter KW, was ich mich frag ist:


    was passiert mit vielleicht ausgedrueckter dichtmasse im KWraum ??


    ich hab da schon recht sparsam gearbeitet, konnte aber beim zusammensetzen an der gehaueseaussenseite sehen, dass sich da trotzdem die dichtmasse rausdrueckt (wo soll sie ja auch hin). was passiert mit so einer wulst im innern des gehauese ??


    wird die vom gemisch weggespuelt und einfach so verbrannt? oder kann das unter umstaenden auch schaedlich fuer den motor sein, wenn da so zaehes material drin rumeiert?



    mfg andre

    servus leutz,


    ich suche einen jolly moto fuer meine 91er rgv, es soll aber die rechts/links variante der jolly moto werden.


    wenn ihr noch einen rumliegen habt, oder jemand kennt der sie loswerden will, bitte per PN oder email bei mir melden.


    danke im voraus


    mfg
    andre

    servus,


    also der kolben vom icke sieht ja nicht sooo verschmolzen aus wie meiner.
    :]


    ich hab jetzt mal meine KW noch raus und werd die mal zum vermessen bringen, obs die noch weiterhin ihren dienst tuen kann.


    dabei ist mit aufgefallen, dass die 2 gehaeuseteile nur mit dichtmasse geklebt sind :confused_face:
    ist das so ok oder sollte da eine dichtung zwischenrein ?


    mfg andre,
    der auch mal wieder fahren will :face_with_tongue:

    servus,


    das war ein richtiger stecker, also stehender motor. ich habe auch ein paar tolle kolbenkruemel aus dem kw-gehauese gefischt.
    ich werd heute mal das motorgehaeuse komplett aufmachen und noch ein paar bilders machen.


    mfg andre