Beiträge von Mudfrog

    hi folks.


    hier mal ein paar tolle bilder :angry_face: von meinem kolben und zylinder, die ich heute von meiner rgv gebaut hab. ursache: falschluft -> resultat: kolbenstecker!! beim beschleinigen ca.120 auf der bundesstrasse.






    wohl doch ein bissel zu warm geworden da drinne :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    die haerte ist aber mal, dass das kolbenhemd unten gebrochen ist.

    hi gurke :)


    es gibt waermeleitkleber, ist wie 2 komponentenkleber, nur mit waermeleitfunktion. wir haben die im EDV-bereich im einsatz, muesste auch anders wo zu bekommen sein.


    das zeug haelt bombenfest, ist normalerweise um passive kuehlkoerper auf gfxchipsaetze zu kleben.


    wenn du nix findest meld dich einfach mal per PN bei mir.



    mfg andre

    servus, um yellows frage mal genau zu beantworten:


    zb. 110/70r17 62s


    110 steht fuer die reifenbreite in mm
    70 ist das verhaeltnis der hoehe des reifens zur breite in %
    r steht fuer radiale bauweise des reifens
    17 ist der durchmesser der felge, auf die der reifen kommt
    62 ist der tragfaehigkeitsindex (62 ist irgendwas bei 350kg)
    s ist der geschwindigkeitsindex (s ist freigegeben bis 180km/h)


    hoffe damit aufgeklaert zu haben:)


    mfg andre

    servus,


    hab mal meine kiste auf falschluft geprueft, war aber leider nicht festzustellen, alles dicht.


    hat vielleicht noch jemand eine idee an was das liegen koennte?! oder vielleicht doch "normal"? :-|


    mfg andre

    hi folks.


    ich haett da mal a problem.


    und zwar hab ich heute meine rgv wieder komplettiert. neue zylinder und neue kolben komplett. vergaser gereinigt.
    wenn ich im warmen zustand gas gebe (so ueber 6/7000 1/min) dann faellt die drehzahl ab und an nicht gleich auf die standgasdrehzahl ab, sondern bleibt ca 5-10sec bei ca 4000 1/min stehen und faellt dann erst ab!


    auch merke ich dass ich mit der leerlaufschraube am rechten vergaser so bis 1800 1/min einstellen kann, wenn ich dann weiterdrehe macht die drehzahl einen sprung auf ca 3500 1/min.


    ist das normal oder was kann der verursacher fuer ein solches verhalten sein ?


    vergasersetup standard, rennbirnen die ich hier mal gepostet hab mit originalen ESDs, SP kopfdichtung, keine nebenluftsteuerung, resonanzschlaeuche entfernt, trennwand aus luftfilterkasten entfernt.


    mfg andre

    hi lucki,


    und wenn du anstatt material an der felge wegzunehmen, die mittenbohrung an der aluscheibe vergroessert ? das ist denke ich eine einfachere methode die scheibe zu montieren, wie an der felge rumzudrehen.


    ich denke dass diese bohrung in der mitte lediglich der zentrierung der bremsscheibe dient. ist bei der autofelge schliesslich nicht anders. aber wenn das nicht richtig passt bekommt sie meist einen hoehenschlag.


    mfg andre

    hi folks,


    wohl auch mein 2ter zylinder ist nahe der verschleissgrenze!!


    wenn noch jemand einen zylinder ueber hat, der OK ist dann bitte melden mit preisvorstellung.


    mfg andre

    hi folks,


    die glasfasermatten, harz und haerter bekommt man recht guenstig in auto-zubehoershops. genauso spachtelmasse.




    andere frage hierzu,
    muss man denn an ein moped 2 scheinwerfer verbauen ?
    oder besser ein abblendlicht und ein fernlicht haben? oder reichts ein abblendlicht zu haben?


    mfg andre